GV2801
Hallo, gehe demnächst auf karpfen und hätte gerne eure Hilfe/tipps
2
Also als
1.Wie kann ich mir sicher sein das die rigs gut liegen und nicht verheddert sind?
2.wie kann ich am besten anfüttern auf ca. 20m hätte mais gedacht aber da wäre es schwer den raus zu bekommen
3.Wielange lässt ihr die ruten drin, bis keine action war
4.eine rute hätte ich neben einer kleinen Insel platziert die andere auf eine sandbank,welche rigs/köder soll ich benutzen
5.wieviel soll ich füttern, eher wenig oder mehr?
Wäre wirklich über jede Antwort erfreut, weil ich bei diesen punkten noch nicht herausgefunden habe was ich da machen kann.
Danke -
Stachelritter_0815
Moin
1
zu 1. Eigentlich liegen die Rigs immer gut, ich mache mir da keine Sorgen, sonst kannst du solche Maisflops auf Haken usw. stecken. Erklärt auch Matze Koch in älteren Videos der F&F
zu 2. Du kannst eine Futterschleuder, Spomb, PVA Bags nutzen oder auch einfach aus der Hand werfen.
zu 3. So lange wie möglich, 3-5 Stunden oder halt über Nacht.
zu 4. Auf der Sandbank würde ich einen kleinen Futterplatz anlegen und in den Futterteppich einen auffälligen Pop-Up am Ronnie oder Spinnerrig legen. An der Insel vielleicht einzelnen Bodenköder oder Schneemann mit weniger Futter.
zu 5. Besonders im Sommer fressen die Karpfen viel, du kannst schon eher großzügiger füttern.
Ich hiffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Stachelritter ✌🏻 -
GV2801
Danke dir die insel kann ich befüttern das geht noch, aber die sandbank ist 40-50 m draußen da wird es schwieriger da ich leider keine spomb habe,pva bags könnte ich machen.Würdest du auch sagen das ein d rig gut wäre?
1 -
Werbung
-
Stachelritter_0815
D-Rig ist auch super, eigentlich ein Allrounder. Aber eher für etwas größere Köder.
0
Zur Not musst du zur Sandbank schwimmen. Oder hast du vielleicht ein Stand Up Paddel oder was ähnliches? Damit geht das auch. -
GV2801
Ne leider nicht hatte auch schon dran gedacht,schwimmen wäre eine option aber in der früh😬
0 -
GV2801
Hätte einen poppi gefischt und einen schneemann
0 -
Werbung