Beiträge

  • Profilbild kopes

    Hello,

    Durch die Schonzeit der Raubfische wollte ich auch mal wieder auf Karpfen gehen. Letztes Jahr hab ich auch schon welche gefangen aber das war am See und auch mit method feeder. Jetzt bin ich aktuell an einem kleinen Fluss ich denke er ist Max 15 Meter breit eher 5-10 Meter. Da ich dort nicht mit medhod angeln will und mal was neues kennenlernen möchte bitte ich um euren Rat nach einem Rig. Das Futter für den Fluss habe ich auch nicht deshalb bräuchte ich auch dort Hilfe. Auf was sollte man beim Futter achten die Strömung ist übrigens nicht stark.

    02.03.23 14:01 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    schau dir mal den Artikel über die Jignymphe auf meiner Webseite an. Damit kannst du optimal auf Karpfen angeln und zudem noch etwas zum Fliegenfischen lernen. Dann noch die Goldkopf Nympe für die flachen Uferbereiche einpacken. So bekommst du eine abwechslungsreiche Fischerei. Die Red Tag solltest du auch noch mitnehme und Diese " Nass " fischen.
    Petri Heil und viele Grüße
    Nobby

    02.03.23 14:13 1
  • Profilbild kopes

    Danke aber dort ist es leider schlecht mit der Fliege zu viele Bäume

    02.03.23 14:15 1
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Festblei Montage und als Köder Mais, Bollie oder Frolic. Kleiner Vorschau von mir.

    02.03.23 14:45 2
  • Profilbild JaCu

    Vorschlag 😉

    02.03.23 14:46 1
  • Profilbild kopes

    Danke was ist ein frolic

    02.03.23 15:15 0
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Hundetrockenfutter 😀

    02.03.23 15:21 2
  • Profilbild Hechtjäger Jakob

    Hundefutter mit einem Ring, am besten auch das Markenfutter von frolic sollte jeder Supermarkt haben, andere können maybe schwimmen, hab nur gutes von gehört und auch schon selber drauf gefangen

    02.03.23 15:24 0
  • Profilbild JaCu

    Geht auch das billige von Netto. Genauso gut.

    02.03.23 15:27 1
  • Profilbild kopes

    Achso hahahaha

    02.03.23 15:27 0
  • Profilbild kopes

    Und was nehmt ihr an Futter also worauf sollte ich achten im Winter

    02.03.23 15:47 0
  • Profilbild Hechtjäger Jakob

    weniger ist mehr, würde 2 zusammendrücken (damit viertelst du den Ring) und das hinterher schmeißen oder mit pva Sack

    02.03.23 15:53 0
  • Profilbild kopes

    PVA Sack dann einfach an das Blei hängen oder

    02.03.23 16:11 1
  • Unbekannt

    Markenfutter von Frolic hat mir gefallen. Das ist so ziemlich das schlechteste Futter was man seinem Hund geben kann. Aber zum Angeln sollte es reichen, wenn es denn erlaubt ist. Es gibt nämlich auch Gewässerordnungen, wo Hundefutter explizit verboten ist.

    02.03.23 16:21 1
  • Profilbild kopes

    Ne frolic benutze ich eh nicht wollte nur wissen was das eig ist ich nehme ganz normales aber keine Ahnung ob salzig oder süß

    02.03.23 16:31 0
  • Unbekannt

    Raubfischschonzeit? Hast du dir mal die Fang Bilder hier angesehen?
    Aber zur Frage, weisst Du denn wie tief es dort ist?
    Und möchtest Du bestehendes Tackle nutzen, oder dafür etwas spezielles kaufen?
    Mit ner Karpfenrute, Freilaufrolle und Grundblei bist Du meistens gut beraten. Aber wenn Du einen schlammigen Grund hast, dann musst Du vielleicht darüber nachdenken ob du ein Tiroler Hölzel einsetzt. Ich fische bei ganz langsamer Strömung mit Pose, und Köder flach über Grund. Oder ich lege das Bleischrot als Anzeige für Hebebisse auf den Grund.
    Über Lockfutter und Köder kann man stundenlang streiten, dazu wurde ja hier schon einiges geschrieben. Grob kann man sagen, im Sommer eher süss, im Winter eher weihnachtlich, also Zimt, Anis, Koriander, usw.
    Ich benutze ein Fertiggewürz zum Brot ackern, da ist alles drin.
    link516&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=DE_ab_11.11.22_etracker&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=m&etcc_var=CjwKCAiAr4GgBhBFEiwAgwORrRWfUGUgfLt6sodTu4kN_eoNPCvOJthMhc-nCk9XP3ARhI4GQ-T0nBoCqVQQAvD_BwE&mtm_campaign=DE_ab_11.11.22_etracker&mtm_cid=DE_ab_11.11.22_etracker&sPartner=DE_G&gclid=CjwKCAiAr4GgBhBFEiwAgwORrRWfUGUgfLt6sodTu4kN_eoNPCvOJthMhc-nCk9XP3ARhI4GQ-T0nBoCqVQQAvD_BwE

    Gruß Cherokee

    02.03.23 16:42 1
  • Unbekannt

    Zum Köder ruhig mal Oldschool denken, heute gibt man Kiloweise Boilies, Mais usw. ins Wasser. Wir haben vor 45 Jahren Kartoffeln, Kichererbsen, Tigernüsse, dicke Bohnen und einfach selbst gefangene Tau- oder Mistwürmer benutzt.
    Und wir hatten auch regelmäßig Fänge. Allerdings ging es damals nicht um einen 15kg Karpfen, der nach einem Foto wieder schwimmen durfte, uns war ein 2-3kg Fisch, der in Pfanne passte viel lieber und hat zum Familienfrieden beigetragen, hatten doch alle was davon, wenn der Ernährer nächtelang unterwegs war 😂😅👍

    02.03.23 16:55 2
  • Profilbild kopes

    Vielen Dank ja die großen Zander die gerade gefangen werden ist schon scheiße ich hab auch letztes Wochenende ein Hecht gefangen aber mit einer Insekten Larve hahaha danach nie wieder jetzt erstmal auf Karpfen und ja an manschen stellen ist es etwas tiefer aber wo weiß ich leider nicht und am Boden liegen halt viele Blätter

    02.03.23 17:09 0
  • Unbekannt

    Wo ist das Problem? In Brandenburg hat der Zander jetzt keine Schonzeit. Somit ist es jetzt auch nicht verboten dort auf Zander zu Angeln. Jedes Bundesland und im Prinzip auch jeder Fischereiberechtigte hat bzw. kann seine eigenen Schonzeit haben.

    02.03.23 17:20 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.03.23 17:35 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler