Karpfen Zeit?
Ist jetzt schon setzkarpfen Zeit?
keine Ahnung
Dieser Post wurde gelöscht.
hä wie zum besetzen eines Teiches oder wann man angelt.
Dieser Post wurde gelöscht.
Besetzen
Frag beim Verein nach, wann besetzt wurde. Bei mir waren im letzten Jahr viele Satzkarpfen unterwegs. Ich glaube nicht, dass jedes Jahr neue Karpfen in die Gewässer gesetzt werden.
müsste gehen
oke dann frag ich mal
Zuchtweiher werden Oktober, November abgrfischt und die Ernte dann verkauft.
Satzkarpfen werden Oktober, November bei uns besetzt. Eine Woche später beginnt die "Satzkarpfen Zeit".... 🤔😉
Karpfenbesatz ist meistens im Herbst.
In unserem Vereinsgewässer werden die Ende Oktober besetzt. Ein Jahr wurde mal im März besetzt, die Karpfen waren dann nach ein paar Tagen stark verpilzt. Die Verpilzungen sind meiner Meinung nach die Folge der falschen Besatzzeit. Die Fische sind durch den Winter geschwächt und dadurch anfällig für Krankheiten. Umsetzen bedeutet Stress für den Fisch da er sich an die neuen Bedingungen anpassen muss. Deshalb würde ich aufgrund der Erfahrungen eher im Herbst besetzen als im Frühjahr.
Ich persönlich würde im Frühjahr keine Karpfen besetzen, höchstens Raubfische.
Haben auch Anfang November gesetzt
dito
Bei uns haben sie im April besetzt, dann sind aber viele gestorben und im November haben sie dann nachgesetzt.
schöne Satzer hatten wir
petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!