Beiträge

  • Profilbild Frankenangler1

    Hey Leute, ich habs zwar schon an mehreren Stellen im Internet gelesen, wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen, weil ich es sehr komisch finde: Der Karpfen ist fachgerecht betäubt (und das ist auch überprüft) und wird durch Kiemenrundschnitt ebenfalls fachgerecht getötet. In sehr wenigen Fällen kommt es danach jedoch vor, dass er zuckt. Der Fisch zeigt aber keine Lebenszeichen.

    Kennt das jemand?

    04.08.21 18:10 0
  • Profilbild Berti..

    das sind in der Regel einfache Muskelzuckungen das kann bei jedem Lebewesen vorkommen

    04.08.21 18:46 5
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ja das ist mir schon mehrmals link sind wie schon gesagt Muskelzuckungen. Haben mal direkt nach dem landen einen Hecht entnommen und das Herz hat nach dem Tod des Fisches noch locker 5 Minuten weiter gepumpt obwohl es komplett von anderen Organen entfernt war

    04.08.21 18:48 4
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich habe es auch schon gehabt, dass ein ausgenommener Barsch noch 10 min später rumgezappelt hat.

    04.08.21 18:53 0
  • Profilbild Marc F.

    Bei Afrowelsen ist das auch immer so. Halbe Stunde im Kühlfach und immer noch am Zucken

    04.08.21 19:14 1
  • Profilbild Erik_04

    Haha, ich hatte letztens einen 70er Hecht, den ich artgerecht getötet hatte. zuhause hatte ich ihn dann nochmal durchgeschnitten und die beiden Hälften sind glatt vom Brett gesprungen

    04.08.21 19:35 3
  • Werbung
  • Profilbild Frankenangler1

    Okay, Leute ich dank euch für die Rückmeldungen 👍 Das beruhigt mich, bin noch nicht daran gewöhnt

    04.08.21 20:06 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Kann ich auch bestätigen.
    Früher im Urlaub haben unsere Fänge teilweise nach 30-60min plötzlich noch angefangen rumzuzappeln. Da war man erstmal geschockt als Kind/Jugendlicher. 😅
    Am krassesten war da bisher ein Aal, der selbst in bratfertigen Stücken in der Spüle noch gezappelt hat.

    05.08.21 04:42 1
  • Profilbild XeNonski

    Ja kann vorkommen, bei meinem ersten Karpfen ist das auch passiert. Die Kühltasche, in der der Karpfen lag, hat einen ordentlich Satz gemacht und dann war ruhe.😅

    05.08.21 05:26 0
  • Profilbild Philli_fish

    Karpfen sind da ja noch harmlos, fang mal n paar Aale da hast du Spaß 😅

    05.08.21 07:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler