SK27Carp
Das ist mir ja irgendwie ganz komisch.Ich war letztens mal auf Karpfen an einem unbekannten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hat schon angefangen das ich nie eine Ahnung habe wo ich hingehen soll also welcher Platz.Dann wenn ich einen schönen gefunden habe,habe ich keine Ahnung wo ich meine ruten an dem riesen weiher platzieren sollte,und welche montage ich fische.Wenn ich aber mal meine rute rauswerfe,es aber nix beißt weiß ich nicht,wann ich sie wieder reinholen solle und was ich verändern könnte.Ich habe es auch auf mais,wurm,… probiert aber da hat auch nur ein kleinerer barsch gebissen.
2
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen was ich verändern kann in der Zukunft.
Danke -
Fischkopf Larry
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
leg deine Ruten am besten unter Bäumen, Am Schilf mit Futterkorb und Mais oder mit Pop up
0 -
Werbung
-
Carpytän
ohne zu wissen um welchen Tümpel es sich handelt, kann dir keiner helfen 🤷♂️
1 -
SK27Carp
Wenn ich dir den tümpel sag wirds wahrscheinlich auch nicht helfen,weil du ihn nicht kennst 😬
1 -
c-e-v
Machst ja schon zwei entscheidende Dinge richtig. Du probierst rum 👍🏻 und du fragst 👍🏻 wenn du jetzt noch die Fragen an Personen stellst, die das Gewässer kennen, kommst du vermutlich nen Riesenschritt weiter.
0 -
Werbung
-
Carpytän
ein Blick auf das Gewässer gibt dem erfahrenen Angler schon einige Hinweise auf potentielle stellen ohne das dieser vor Ort sein muss☺️
0 -
SK27Carp
Okay, da gewässer ist der weicheringer weiher 1, der kleinere
0 -
Carpytän
Leitner Weiher?
0 -
SK27Carp
Ja
0 -
Carpytän
der Bereich ist definitiv Karpfengebiet , da finden sie Deckung und Struktur , zudem sammelt sich da natürliches Futter .
weiterer Vorteil ist, dass du nicht an ihnen vorbei angeln kannst, während sie umherziehen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
SK27Carp
Vielen dank dir, das problem ist nur das man da fast nicht hinkommt da alles zugewachsen ist.Meinst du das ganze wasser was von der roten linie ausgeschlossen wird,oder genau wo die linie ist?
0 -
Jupp.Borken
Eines Vorweg. Ich bin kein Karpfenspezialist, eher Stipper
1
und Feederer, gerne auch Fliege. Die Maisdose ist mir lieber als Boilies und Futterboot.
Und jetzt hol ich mal wieder die alte Leier raus...früher
hat man ausgelotet und sich einen Überblick gemacht,
wie das so unter Wasser aussehen könnte.
Tiefe, Bewuchs, Muschelbänke, Entfernungen merken usw. Und zwar vom Ufer weg fächerförmig bis zu einer gut erreichbaren Entfernung....
Mit einer einfachen Lothilfe oder Blei und Stoppuhr. Heute gibt's ja für den gut betuchten Angler den Deeper.
Augen auf, die Lauscher ausfahren, Kollegen fragen.
An einem mir unbekannten Gewässer würde ich auch erst mal eine Rute irgendwo ablegen, dann etwas Zeit investieren und mit einer 2ten loten bis ich jeden Stein gefunden habe.
Einfach nur reinschmeißen und warten kann funktionieren, bringt aber auf die Dauer mehr Frust als Erfolg.
Petri Jupp -
SK27Carp
Noch ein problem ist,ich weiß 0 wie ich welche rute platzieren soll,und welche montage/köder benutzen soll
0 -
Julian233
Spinner rig mit Pop up, kann dann nirgend im Kraut liegen und ein normales haarmontage mit mais , boilies ect
0 -
SK27Carp
Spinner rig hatte ich ausgetestet,war trotzdem verkrautet
0 -
Julian233
ok
0 -
Julian233
Dann normales rig mit Pop up, das das ganze rig auftreibt
0 -
Carpytän
schmeiß einfach ne Pose in den markierten Bereich, Grundangeln ist nicht das einzige was auf Karpfen funktioniert. 3-4 Maiskörner an den Haken und los .
0
die Markierung beschreibt die zugroute der Karpfen und genau da musst du halt angeln, man sieht doch über das Luftbild ganz deutlich die Kanten und das sind immer und überall die besten stellen .
der schlechte Zugang ist dein Vorteil und eigentlich ein Bonus, denn dadurch sinkt der Angeldruck, genau solche Stellen musst du suchen, je mehr du schwitzt auf dem Weg zum Wasser, desto besser sind die Ergebnisse.
angeln ist halt auch Arbeit -
SK27Carp
Ja,ich kann schauen ob es da irgendwo einen platz gibt wo ich mich hinhocken kann, aber ich werde zu dem eh nicht oft gehen können da es weit weg für mich mit dem Fahrrad ist,trotzdem danke.Ich würde eher an dem weiher fischen gehen,wo würdest du es mir da empfehlen,hatte vielleicht auch gedacht das es dort leichter ist weil er viel kleiner ist
0