Beiträge

  • Profilbild CarpfisherPaddel

    Mahlzeit,

    Da ich mich dem Fluss widmen möchte, überlege ich die nahegelegene Ruhr zu befischen.
    Ich finde allerdinrs kaum Informationen zum Karpfenangeln an der Ruhr bzw. Ob das ganze überhaupt lohnt.
    Haut doch einfach mal raus 😉

    12.06.23 14:43 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt 🤷‍♂️

    Mach dir nen Bild von dem Abschnitt den du befischen willst, lote, schau dir den Fluss an, ziehe Rückschlüsse wie das Wasser sein könnte, fahr mit Boot & Echo ab 🤷‍♂️
    Manch ein Flüsschen beherbergt wahnsinnge Schätze und ich behaupte: der Großteil der sog. "Karpfenangler" tun sich an Flüssen gern mal schwer.
    Nicht weil nen Fluss schwer zu befischen ist sondern weil nen Fluss gern "launisch" ist.
    Die Fische ham mehr oder weniger viel Freiheit zu ziehen und entweder sind sie an deinem Platz oder eben nicht 🤣
    Haste Pech bzw. kennst den Fluss nicht gut (genug) sitzt auch mal X Nächte ohne Fisch.
    Haste Glück oder besser: kennst den Fluss und kannst einschätzen ob dein Platz von den Fischen besucht wird und hast sie am Platz kannste Sternstunden erleben.
    Nur wer soll dir genau sagen wie es bei dir ausschaut?

    Meine Meinung: nahezu jeder Fluss beherbergt Karpfen und es lohnt sich an sich immer.
    Nur muss man wissen, dass die Flussangelei auf die Gelben anders ist bzw. sein kann als am See 😉

    LG
    Robert

    12.06.23 15:12 4
  • Unbekannt

    hätte nie gedacht, dass ein karpfengler aus'm pott Fragen würde, ob was in der ruhr abgeht.
    Die Jungs meines Jahrgangs aus'm pott sind allesamt kanal/Fluss hunter. sorry, bin nur etwas irritiert.
    Das flussangeln müsste dir doch von deinem hausgewässer her schon bekannt sein.
    tut mir leid, will dir nicht auf die Füße treten, aber wegen deines Wohngebietes bin ich neugierig geworden.
    Normalerweise hat ein Fluss eine magische Anziehungskraft und wenn man in der Nähe wohnt, beherrscht man das 1 mal 1 eigentlich von der pieke auf.
    Gruß

    12.06.23 15:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    oder ich täusche mich ganz einfach 🤷‍♂️🤔🤣

    12.06.23 15:28 0
  • Profilbild CarpfisherPaddel

    Ich bin zugezogen mein bester :)

    12.06.23 15:28 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Kapitän: aber die Ruhr hat Potential oder täusch ich mich? 😉

    12.06.23 15:32 0
  • Werbung
  • Profilbild CarpfisherPaddel

    Hey Robert,

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
    Ich beangel seit 11 Jahren nur seen und mitlerweile habe ich einfach bock auf den Fluss.
    In erster Linie habe ich bock auf nicht überlaufene gewässer, eine Herausforderung und vorallem fische die nicht schon 50 mal am pop up rig hingen :)
    Der Reiz nach dem Fluss ist einfach riesig und da ich seit paar jahren hier in der Ecke lebe wollte ich mir dazu lediglich infos einholen :)

    12.06.23 15:32 0
  • Unbekannt

    Das erklärt alles. Dann viel Erfolg beim erkunden, das wird spannend! dem Text von canis ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das ich das mobile karpfenangeln noch vorschlagen würde.
    dieses statische ansitzangeln kann erfolgreich sein, aber ich jage den rüsslern auch teilweise einfach hinterher.
    Mit leichtem Gepäck und dann über mehrere Nächte.
    Teilweise bleibe ich maximal für 6 Stunden an einem Spot und bei Erfolg auch zwischen 12 und 24 Stunden.
    Das ist schon richtig Arbeit, macht aber ohne Ende Spaß und du lernst das Gebiet recht zügig kennen.

    12.06.23 15:33 0
  • Unbekannt

    Die ruhr beherbergt knaller!

    12.06.23 15:34 0
  • Unbekannt

    Ich habe im Jahr 2014 nen 24kg spiegler bei Schwerte rausgeholt.
    Das Potenzial ist enorm und gerade für karpfenangler sehr interessant.

    12.06.23 15:37 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Servus Patrick,

    klar, versteh link zwar nix vor'm Auge wie die Ruhr so beschaffen ist aber Flüsse sind einfach immens geil (in meinen Augen).
    Bin selbst halt auch am Fluss "groß geworden" und hab gelernt mit zu leben wie er so ticken kann 🤣

    Ja, mobil mit Micro-Gepäck ist absolut richtig 👍
    link vll. drauf an wie gut zugänglich die Stellen sind aber bei mir ist Micro wertvoll weil es zum Teil doch arg bescheiden ist an die Stellen zu kommen, da willst nicht 2x laufen 🤣

    LG

    12.06.23 16:58 0
  • Profilbild Julius Naskret

    Moin wo genau an der Ruhr möchtest du Angeln ?

    25.04.24 17:30 0
  • Profilbild Simon Wagner

    probier's doch einfach mal aus wenn ich an einen neuen Gewässer bin füttere ich paar Tage Partikel und Boilies und dann mache ich deine Nacht oder zwei und schau wo was geht

    28.04.24 14:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler