Karpfenangeln bei dieser Hitze
Hallo zusammen,
bei den aktuellen hohen Temperaturen frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, am Baggersee angeln zu gehen. Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht? Sind die Fische eher in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden aktiv, oder lohnt es sich momentan gar nicht? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen. Petri Heil! 🎣
An heißen Sommertagen sind die Dämmerungsphasen und die Nacht bei mir an der Kiesgrube am erfolgreichsten.
ja das kenn ich auch so, aber wir hatten selten so hohe Temperaturen .
und bekanntlicherweise fressen sie ja weniger bis gar nicht und sind kaum aktiv wenn es zu warm ist.
Wir haben keine Glaskugel 🤷♂️
Einfach mal probieren.
Und das Thema „Lohnt es sich überhaupt?“ verstehe ich auch nicht..
ich wollte doch einfach nur wissen wie die Erfahrung momentan sind
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!