search
Werbung
Dr.Fischberg

Wie seht ihr das? Ist gezieltes angeln auf große Karpfen in euren Augen vertretbar/ legal?
Reines angeln aus Freude am Drill, also ich finde n harten Drill natürlich auch geil... aber ich finde es einfach ultra schieße wenn Leute nur für Trophäen angeln.
Und beim Karpfenangeln wird da nie drüber geredet alle sagen immer uuuiii schöner großer kampfstrker Fisch.... und angeln das arme Vieh 5 mal in einem Jahr....
Also anders gesagt, Angler welche nur für'n geilen Drill am Wasser sind haben haben finde ich kein Respekt für das Leben unserer heimischen Fische und die Tiere.
So sorry aber das regt mich auf!:)

vor 1 Stunde
4
Profilbild
Andreas Brucklacher

3.2.1 bis das Thema wegen c&r Diskussion geschlossen wird.

vor 5 Stunden
5
Profilbild
Andreas Brucklacher

Frag mal wie sowas in den Niederlanden gehandhabt wird

vor 5 Stunden
1
Profilbild
MasterMoe

Wenn das arme Vieh 5 mal im Jahr gefangen wird, scheints ihm ja nicht zu schaden...
So einen Brocken will ich nicht essen, lieber einen Fisch von 3-4 kg für die Räuchertonne.

vor 4 Stunden
3
Profilbild
Dr.Fischberg

ja in den niedrrlanden is anders. vllt besser für den Bestand
aber nicht für die Fische..Da drauf möchte hinaus.

Wenn das Tier 5 mal geangelt ist das jedes mal enormer Stress und birgt enorme verletzungsgefahr.

es ging mir auch nur um gezielt auf große Karpfen!

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Ja, du hast Recht. Reines Spaßangeln ist nicht waidgerecht. Punkt.
Daher meine bescheidene Meinung: Angeln mit Sinn und Verstand und selektiver Entnahme. Pro Entnahmefenster.

PS Wird hier vermutlich trotzdem gleich dichtgemacht.

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Crazy Chatter

Deutschland ist eines der rückständigsten Länder was dieses Thema angeht, überall anders wird C&R auch außerhalb der Karpfenangeln besser gehandhabt und toleriert/gefördert

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Crazy Chatter

*Karpfenangelei

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

vertretbar muss jeder für sich selbst entscheiden, legal ist es wie schon oben beschrieben nicht. aber es ist auch wenig hilfreich, wie du "FUCK Catch& Release"in der Profilbeschreibung stehen zu haben. Ab einem gewissen Punkt musst du Fische zurücksetzen, da hast du keine Wahl. Außerdem, bei reinem "Kopftopfangeln" kannst du die Bestände innerhalb von ein paar Jahren nur noch in die Tonne kloppen. Wie Bloomsmith es schon sagte, mit Köpfchen mitnehmen und Entnahmefenster und C&R fördern.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

Kenne einen Karpfenangler der aus diesem Grund das Handtuch geworfen hat, jeder ist auf seinem Weg, bei manchen fällt der Groschen halt pfennigweise.

Halte dich nicht für klug weil du in einem Thema die Nase vorn hast und zwinge deinen Willen den Anderen anderen nicht auf :)

Ich mach nichtmal Bilder von Fängen weil das energetisch gesehen schon Angeberei (Trophäenbildung) ist und bin trotzdem gerne auf Alle Angeln, also jeder wie er mag.

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Bloomsmith

Milkiway, da bin ich ganz bei dir.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Smokindad

@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)schberg

Du willst hier ne ernsthafte Diskussion haben und in deinem Profil steht ganz fett »FUCK Catch & Release«.

Deine wahre Intention ist also ganz einfach für Stunk zu sorgen und die User gegeneinander aufzuhetzen.

Leute wie du, widern mich an 🤮.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Wer hat sein Verhalten ernsthaft durch die Predigen anderer verändert? Bringt doch nichts sich gegenseitig Argumente an den Kopf wirft. Ist man gegen eine Seite dann symphatiesiert man nicht plötzlich mit dieser. Ich hab bis jetzt beobachten können das jemand erst dann sein Verhalten wirklich verändert hat wenn man selber auf die Vorteile der Gegenseite gekommen ist. Heißt durch einen parteilosen sachlichen Text, keine Argumentation sondern ein Austausch.

Deswegen hat es dich nichts anzugehen was andere machen. Leben und Leben lassen und dadurch dass du die andere Seite angreifst und Dritte nach der Meinung über diese Seite fragst, wird garantiert niemand sein Verhalten ändern.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dr.Fischberg

Nein Entschuldigung. den Status hatte ich extra für den Post geändert... weil wie gesagt,ich sehe die Vorteile beim c&r. Bestand, Schutz bedrohter Arten Plus dass zurücksetzen auch bei großen/ besatzstärkenden fischen nur Sinn ergibt.
Straight kein c&r ist keine Option.

Ich will nicht nur stunk verbreiten. ich hatte halt nur eine begegnung mit einem karpfenangler jnd habe darüber nachgedacht. versteht mich bite nicht unhöflicher als ich sein möchte :D

Ich versteh einfach Karpfen angeln nicht. solange man den Fische nicht verwerten kann.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Dr.Fischberg

@ Fischkopf Larry
wenn gut begründete Argumente nicht mehr zählen haben alle verloren....
Argumente an sich sind wie du sagst nichts wert

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Naja, ein Bruchteil der Nutzer hier ist emotional reif genug um sich nicht durch Argumente angegriffen zu fühlen. Wenn ich dann sehe was so auf anderen Plattformen rumschwirrt lässt sich das schon behaupten dass sich jeder für den schlausten hält.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen