Beiträge

  • Profilbild German.carphunters1

    Hallo Angelfreunde,
    Ich wollte mich mal nach Tipps erkundigen, wie und mit welchen Ködern und rigs ich am besten Karpfen im Herbst fange, da meine ganzen Erfahrungen der letzten Jahre nichts bringen. freue mich über jede Idee

    Petri heil

    17.09.23 09:59 2
  • Profilbild Marlosk

    Moin auf Karpfen kannst du solange es noch einigermaßen warm ist mit den Alt bekannten ködern Angeln.... (ich schwöre seid Jahren auf mais) ansonsten im Winter eher kleinere Köder anbieten zb. Einzelnes Maiskorn oder Maden. .. viel Glück und Petri Heil

    17.09.23 10:03 0
  • Profilbild bolie22

    Welche Größe möchtest du fangen

    17.09.23 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild German.carphunters1

    @boilie22: so groß wie nur geht

    17.09.23 12:35 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @link1: würde dir dann zu halben Maiskolben raten. Am besten mit nem 8/0er Curve-Shank, ca. 6,44cm langem Haar an nem Semi-Stiff-Rig (34,6cm ham sich bei mir bewährt) 👍

    Füttern würde ich dann geviertelte Maiskolben und 48mm Boilies deiner Wahl😉

    Hab so selten Fische unter 28,56kg gefangen 😉

    LG

    17.09.23 12:40 4
  • Profilbild Bowrito

    die Trollerei geht wieder los.

    Klar sind Köder und Rigs wichtig. aber wenn du die letzten Jahr schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich mir eher Gedanken um das Gewässer und die Stelle machen. Rigs sind fast egal, ob Stiff, Multi, Chod, Heli, Ronny und wie sie alle nicht heißen, alles sind gängig. und vermute mit Ködern wirst du auch schon Experimentiert haben. mit Mais oder Boilies (süß/Fisch) kannst du nichts verkehrt machen.

    da bleibt für mich nur noch das Gewässer übrig, bzw der Spot wo du angelst. 🤷🏼‍♂️ Versuche dort Mal was anderes/neues.

    17.09.23 14:31 3
  • Werbung
  • Profilbild German.carphunters1

    @Bowrito: danke für deine Nachricht, ich habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit nem Köder oder einer Köderpresentation gemacht, was jetzt aber gar nicht läuft.

    17.09.23 14:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler