Beiträge

  • Profilbild Maksim_dawaipogawarim

    Moin Leute. Ich habe schon von vielen so nebenbei gehört, dass sie Karpfen im Kanal fangen. Für mich käme der mittelandkanal ( Nähe Osnabrück) in frage. Jedoch kann ich mir nicht so richtig was drunter vorstellen. Zum einen der Spot, da es ja kaum Strukturen im kanal gibt. Aber auch der Boden. Sollte es eine steinpackung sein oder nicht. Und wie sieht es mit den schiffen auf, können die beim vorbeifahren nicht die schnur oder sonst was beschädigen. Wäre nett wenn ihr da paar tipps hättet.

    14.07.23 13:16 0
  • Profilbild Mike de Vries

    Ich selber Angel am Rhein Herne Kanal in Gelsenkirchen, wenn ich auf karpfen gehe dann von den Steinen aus, wobei auch von der spundwand gefangen wird, das musst du für dich selbst rausfinden, und wenn du nicht zu weit rauschmeist kommen die Schiffe nicht mit der Schnur in kontakt, aber zur Not kannst du die auch absenken, einmal mit dem kapfensenkblei und dann zu dir hin mit offener Spule noch mal ein senkblei dran das es nach unten geht, dann kannst du auch bis in die mitte gehn

    14.07.23 13:50 3
  • Profilbild Fischer Tim

    Ich Würde am mittellandkanal an einer ausbuchtung angeln die gibt es wenn die b 51 über den Kanal geht sieht man eine ausbuchtung auf der seite wo gebaut wird und es gibt auch keine spots wo die karpfen die stehen da wo Futter ist das heißt am besten 1 woche vorher auf einen oder 2 spots füttern und dann sollte das schon laufen

    14.07.23 18:13 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der mittellandkanal + stichkanal bei osnabrück/Bramsche/achmer ist bezüglich der karpfenangelei ÜBERHAUPT nichts für Anfänger. Da kann dir durch abrisse usw so richtig der Spaß vergehen! egal ob bei den Stücken mit steinpackungen, oder aber mit spundwänden. Überall sind Steine und du musst die beangelbaren stellen kennen.
    Dann musst du definitiv absenken, schlagschnur vorschalten und mit gewichten von um die 200gr arbeiten. Selbst das kann in die Hose gehen, wenn das richtige Schiff kommt.

    14.07.23 19:26 2
  • Unbekannt

    Du kannst an den spundwänden angeln und natürlich in der fahrrinne. Mit dem richtigen endtackle wie fishstone kannst du sogar direkt auf den steinpackungen angeln und das läuft richtig gut.
    anfüttern ist verboten und dabei würde ich mich auch nicht erwischen lassen.
    Es wird stark kontrolliert und deshalb ist es ratsam sich an die Vorgaben zu halten.

    14.07.23 19:29 2
  • Unbekannt

    Strecke machen und leichtes Gepäck am Start haben, hat sich bei mir durchgesetzt.
    Am besten mit Fahrrad und kleinem hänger.
    Kann sein das du tagelang an einer Stelle sitzt und nix geht, also hinterher jagen und suchen.
    Ist auf jeden Fall nix für den null acht fünfzehn karpfenangler oder neueinsteiger.
    Wenn du allerdings unbedingt neu einsteigen willst, empfehle ich Geduld und einen laaangen Atem.

    14.07.23 19:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Maksim_dawaipogawarim

    Danke für tipps ist echt hilfreich

    14.07.23 19:38 1
  • Unbekannt

    Bitte

    14.07.23 19:40 1
  • Unbekannt

    Höre auf @Captain Iglo, wenn überhaupt am nassen Dreieck, aber auch da ist es nichts für Anfänger, da schiebst Du nur Frust.
    Gruß Cherokee

    15.07.23 08:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler