Beiträge

  • Profilbild kydu

    Hallo zusammen bin am Mittwoch das erstge mal am Rhein und will gerne ein Karpfen fangen oder ein anderen Fisch hat jemand da Tipss wie man was am Grunf fängt

    13.06.22 11:27 0
  • Profilbild Rocky2019

    Hey ich habe bis jetzt am Grund bis her nur durch feedern Brassen und rotaugen gefangen im Rhein ich bin aber gerade dabei auf karpfen im Rhein zu angeln da versuche ich es aktuell mir erst mal einen Futterplatz auf zu bauen da ich schon sehr viele videos diesbezüglich geschaut habe habe ich mir erst mal Mais und weizen abgekocht und gefüttert je 1 10l Eimer und 1+2 Hände voll boilies a alle 2 bis 3 Tage ich bin aller dings bin ich erst am aufbauen seit 2 Wochen und war noch nicht zum angeln gekommen

    20.06.22 18:30 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Wenn du im Rhein einen Futterplatz für Karpfen anlegen willst, lass den weizen weg und nehm die dreifache Menge Mais. Die döbel und weißfische werden nich viel übrig lassen... Boilies ruhig ne Hand mehr. Und am besten gemischte Größen von 16-24mm. Damit gehst du sicher das auch noch was für die Karpfen übrig ist sofern sie an deinem Futterplatz vorbei ziehen.

    An der Weser bei uns sind ähnliche Spielregeln. Ohne viel Futter oder genaue Kenntnis der Zugrouten geht da nix Karpfenmäßig. Vor allem Dingen brauchst du Zeit. Ich füttere eine Stelle immer 2 wochen und fische anschließend in den nächsten 2 wochen so oft es geht auf diesem Platz.

    21.06.22 09:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Rocky2019

    Vielen Dank für Tipps das werde ich ausprobieren das schlimme ist ja ich angel seit 4 Jahren am Rhein und habe echt sehr schlechte ausbeuten lediglich beim feedern ein paar Brassen rotfedern und natürlich auch grundeln meine Familie lacht mich als aus 😅 weil ich kaum bis nie etwas fange deshalb der Futterplatz ich freu mich über jeden Fisch den ich fange egal welcher es ist mein problem ist nur das ich auch eig immer nur an seen geangelt habe und der Rhein echt eine riesen Herausforderung ist für mich und ich leider keine leute dort treffe sie dort angeln

    21.06.22 20:56 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Der Rhein ist halt ne schwierige Nummer. An deiner Stelle würde ich auf andere Stellen ausweichen wenn so selten was beißt.

    21.06.22 21:09 0
  • Profilbild Rocky2019

    Würde ich auch gerne aber ich möchte Ungerne in einen Verein eintreten und auch nicht für einen see um die 100 km fahren das ist mein Problem denn bei uns gibt es viele Seen allerdings nur als Verein oder sie sind privat mit dem Futterplatz anlegen geht bei mir relativ gut da ich das immer mit dem Gassi gehen verbinden kann da ich nur 4 km vom Rhein weg wohne

    22.06.22 04:59 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler