Beiträge

  • Profilbild Tom575

    Moin,
    Ich habe meinen Angelschein schon seit einem einem halben link möchte gerne mal meinen ersten Karpfen fangen. Hat jemand vielleicht Tipps wo,wie und mit was ich angeln soll ?
    Soll mann auf irgendwas besonders achten?
    Soll ich früh morgen raus?
    Danke scjonmal im voraus.

    22.07.22 13:26 3
  • Profilbild Dimabdh

    Moin, mit das einfachste wofür du nicht viel brauchst, grundmontage mit einer einfachen Maiskette als hakenköder (dosenmais). erfahrungsgemäß früh morgens oder spät abends/ nachts. Im besten Falle über Nacht bleiben. Viel Erfolg 👍🏼

    22.07.22 15:35 1
  • Profilbild Tom575

    Danke für die Tipps, werde ich auf jeden
    Fall mal ausprobieren.

    22.07.22 17:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Der THÜRINGER

    Hi Tom. Hab mein Schein auch erst seit Ende letzten Jahres. Bis jetzt hatte ich erst einen kleinen spieler. War nicht gezielt auf karpfen sondern nur angeln und sehn was beißt. Ich war auch schon paar mal gezielt los um karpfen zu fangen aber nichts. Ich hab es mit feeder und mit methodfeeder versucht. dir zu beantworten wo wie und mit was finde ich sehr schwierig und es wäre zu pauschal. Keiner kennt deine Gewässer an denen du angelst. Entweder selber heraus finden durch testen oder bei dir im Verein, falls du in einem bist, dort mal jemand fragen. Oder im angelladen vor Ort. Gibt ja immer mal Angler die keine geheimniskrämer sind. So mache ich es. Ich wünsche dir viel Petri und fette karpfen 😊

    22.07.22 17:20 0
  • Profilbild Tom575

    Danke für die Info Joe666

    22.07.22 17:22 1
  • Profilbild Dennis M

    Willst du eher Fluss oder See auf Karpfen ?

    23.07.22 18:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Dennis M

    Wenn Fluss dann ist es jetzt die beste Zeit Ende Juli Anfang August hast du sicher paar mit viel anfüttern Partikel große boillies

    23.07.22 18:20 0
  • Profilbild Tom575

    Würde beim See auf Karpfen angeln.

    23.07.22 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler