Beiträge

  • Profilbild Karpfenangler_97

    Hallo Liebe Karpfenangler und Karpfenanglerinnen

    Ich möchte gerne mal wissen wie ihr im Winter auf Karpfen angelt eher mit Fischigen boilies (Pop Up's) oder Fruchtige Boilies oder (Pop Up's) ?

    Ich persönlich versuche immer verschiedene Sachen mal nur Fischig oder nur Fruchtig oder halt mal ein mix von Fischigen boilie und Fruchtigen pop up und konnte letztes jahr gut fangen am Vereinsgewässer.

    Ich bin mal gespannt was eure Erfahrungen sind

    09.01.24 20:35 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Hm.. Von den Sorten her habe ich mit den Graf Cocs von Naturebaits und mit den Complex T von Dynamite sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ist aber eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist es die Montage an der richtigen Stelle abzulegen und mit ganz wenig Futter zu arbeiten, was gut bei kalten Temperaturen im Wasser arbeitet
    Ich verwende meist PVA - Säcke. In den Sack kommt meine Montage, Micro Pellets, ein paar zerdrückte Boilies und etwas Liquid. Verwende hierzu das Speedload - System von Nash. Das gibt es aber auch von anderen Herstellern.
    Du kannst natürlich auch sehr gut mit dem Boot füttern. Dazu einfach ein paar Ballen Groundbait an den Platz ablegen und ein wenig Boilieteig zerbröseln. Wichtig, nur ganz wenig Futter an den Platz legen, welches die Fische wirklich fressen können. Der Karpfen nimmt im Winter nämlich oft nur ganz wenig Nahrung auf.

    11.01.24 12:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler