Beiträge

  • Profilbild Carphunter_14641

    Tach Leute ich suche ein Gewässer mit einem Guten Fischbestand(Karpfen) das einfach zu beangeln ist und wo man leicht ran kommt.
    Ein guter Köder für das jeweilige Gewässer wäre auch sehr hilfreich!

    03.03.24 19:30 0
  • Profilbild Fischfrevler

    fahre mal an den jabelsee mach mekenburg sehr sehr große karpfen

    04.03.24 08:20 1
  • Profilbild Madcek

    Du willst alles auf dem Silbertablett, was das Angeln eigentlich ausmacht. Am einfachsten fängt man Karpfen beim Fischhändler… 😉

    04.03.24 10:03 11
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Alle LAVB Gewässer haben einen guten Karpfenbestand da ein Teil der Mitgliedsbeiträge verpflichtend für Besatz verwendet werden müssen. Karpfen sind günstig und so wird meist der Besatz von Karpfen durchgeführt. Dazu kommt noch das 80 % der Fische eh wieder zurückgesetzt werden.
    Angelstellen die leicht zu erreichen sind,sind meist überangelt. Wenn du mit dem Auto bis ans Wasser fahren willst solltest du nicht zu viel erwarten.

    04.03.24 10:42 2
  • Profilbild Veribel

    Karpfen sind in Brandenburg wirklich keine Mangelware. Wenn's super einfach gehen soll, geh an einen Fischteich. Wenn du aber ein normales Gewässer suchst, musst du Glück haben, das frischer Besatz drin ist, dann ist das auch recht einfach zumindest die kleinen zu überlisten. Hast du es auf Große abgesehen, geht der Anspruch an dich als Angler nun Mal auch ein Stück hoch. Große Karpfen sind in der Regel nun Mal vorsichtiger.

    Letzteres ist eigentlich auch der Grund weshalb es beim Karpfen besser ist mal ein paar Schritte zu laufen für einen guten Angelplatz wo nicht ständig jemand ist, anstatt sich beim nächstbesten Platz hinzustellen wo ständig Bambule ist.

    04.03.24 12:06 3
  • Profilbild Krolli2

    fischfrevier hat recht wenn ich oben bin stehen da immer autos direkt am Wasser ja und sie fangen auch gute Fische. Da liebe ich es allein auf weiter Flur zu sein und niemanden zu sehen

    04.03.24 18:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischgesicht95

    Soll ich dir die Stelle gleich anfüttern und den Fisch schon mal an den Haken hängen?😂

    04.03.24 19:46 4
  • Profilbild Canis Lupus

    @Fischgesicht: könntest bei mir auch bitte vorbei kommen?
    Klingt nach nem guten Angebot 🤣🙄

    05.03.24 08:30 3
  • Profilbild Fischgesicht95

    @Canis Lupus kann ich machen. Hab ab dem 3.4 wieder Termine zum Fisch anbinden frei 😂

    05.03.24 08:53 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Fischgesicht: so um Ende Mai / Anfang Juni wäre besser. Da geht's hier "bei mir" am Flüsschen anständig los.
    Kann dir auch in etwa sagen wo du die Fische findest, wird also ne einfache Nummer 🤣

    @Carphunter902:
    Verstehs bitte nicht link hast gefühlt Millionen ha Wasserfläche um dich herum und in jedem See wirst du Karpfen vorfinden.
    Fang einfach an und du wirst was reißen.
    Ist allemal mehr wert als sich "durch's Leben lenken" zu lassen und zu tun was andere tun würden und nur "nach zu machen" 🤷‍♂️
    Nur so lernst du zu link Gewässer zu "lesen" und wirst dein Wissen irgendwann einfach auf andere Gewässer übertragen können, zumindest in den groben Zügen.
    Und die Frage nach nem "guten Köder für das jeweilige Gewässer" ist link.
    Finde die Fische, finde Plätze wo sie fressen und der Köder is an nahezu jedem Gewässer völlig nebensächlich 😉

    In deinem Alter (sofern du 17 bist) hat mich mein Vadder mit Sack und Pack an nem kleinen Stausee raus geschmissen (sofern er nicht mitkommen konnte) und dann hab ich "mein Ding" gemacht.
    Hab z.T. auch zu Fuß Stellen gewechselt, knapp 1km durch en Wald....
    Warum?
    Weil ich was fangen wollte und an dem Platz halt nix ging.
    Wo is denn euer Ansporn? Wo is der Wille eigenständig was zu reißen?

    Wie gesagt, nimms mir nicht link nicht böse gemeint.
    Und es is wahrlich kein Hexenwerk Karpfen zu fangen 😉

    Andere Möglichkeit: find jemanden in deiner Nähe der dich "bisschen bei der Hand nimmt" und dir grundlegende Basics nahebringt.
    Oder eben das www 🤷‍♂️
    Da kannst dir immens viel aneignen um "zum Fisch zu kommen".

    LG
    Robert

    05.03.24 09:20 4
  • Profilbild Carphunter_14641

    @Canis Lupus Ja, jeder sagt du fängst irgendwann einen ich warte aber schon 7 Jahre ich weiß nicht was ich falsch mache🥲

    05.03.24 16:05 0
  • Profilbild Canis Lupus

    link.
    Wenn du seit 7 Jahren versuchst nen Karpfen zu fangen dann ist es wohl ratsamer sich bisschen mehr mit dem Thema zu befassen, sofern es unbedingt notwendig ist nen Karpfen zu fangen 🤷‍♂️

    06.03.24 11:42 1
  • Profilbild Carphunter_14641

    @Canis Lupus vertrau mal ich kenn mich gut genug aus😉

    06.03.24 11:45 0
  • Profilbild Fischfrevler

    Ich kann auch mal ein ganzes Wochenende mit dir gehen zum karpfen angel bin oft mit dem wohnmobil da

    06.03.24 11:46 0
  • Profilbild Carphunter_14641

    @Canis Lupus naja, meist nur kleine will halt mal ein 20+

    06.03.24 11:47 0
  • Profilbild Carphunter_14641

    @Canis Lupus der größte war 12kg aber hatte trotzdem schon lange kein mehr

    06.03.24 11:47 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Sorry aber würdest du dich gut auskennen würdest du auch fangen 😅 ich kann an jeden Tümpel fahren und fange was. Klar geht man auch mal leer aus aber in der Regel findet man schnell den passenden Spot am Gewässer

    06.03.24 11:53 2
  • Profilbild Fischfrevler

    Ja ich kenne mich aus ich war an einem forellensee bin Stör fangen jabe d einen karpfen gefangen von 6 kg

    06.03.24 12:07 0
  • Profilbild Carphunter_14641

    @Fischgesicht95 bin vllt 3 mal im Monat angeln und das auch nur paar stunden, sorry das ich mir die Mühe nicht mache da was mitm Boot auszulegen

    06.03.24 13:03 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Sieht bei mir nicht anders aus. Meine meisten Angeltage sind Ansitze fürn paar Stunden wenn die Arbeit es zulässt, klappt trotzdem 🤷🏻‍♂️

    06.03.24 13:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler