Karpfenangeln köderwahl
Hey ich wollte gerne am Sonntag am unteren voigtsdorfer Teich auf Karpfen angeln und bin mir unsicher mit welchen Ködern ich angeln soll. Hat jemand eine Idee mit welcher Montage oder Ködern ich dort gut fange? Und es würde mir echt helfen wenn ihr wisst ob ich einfach nur direkt in die Mitte werfen soll oder eher an die Ränder. Dankee schonmal im Voraus
Einfach nur in die Mitte ist oft der falsche Weg, Lote ein bisschen rum, halte Ausschau nach Krautfelder, überhängende Bäume und vor allem nach Orten, welche härteren Boden als gewöhnlich haben, lege einen Futterplatz an mit Partikeln und verwende diese auch als Köder, fertig.
Oke ja gut ich versuchs mal danke
Mais
safety clip, 130g blei, haar, boillie 20mm und fertig. Interessante Stellen anwerfen und warten. Du fängst auch ohne futterplatz.
Moin mein bester, Ich sag’s dir direkt und ganz knapp.😉 Kauf dir Partikeln (fertig oder selber kochen spielt keine Rolle), fruchtige oder nussige boilies (15-20mm). Nimm dir deine Karpfen Ruten, mach alles auf Grund.(Fest Blei Montage). Eine mit einem Pop up (in der Farbe die dir dazu am besten passt), andere mit Schneemann oder einzelnen boilie. Mach dir ein großen verstreuten Futterplatz mit denn Partikeln (Fressgier fängt an bei denn Fischen an und die fressen mehr) und verteil paar boilies oben drauf und schmeiß eine Rute auf denn Futterplatz. Ganz wichtig eine möglich Randnah am Futterplatz (das ist der Game changer vertrau mir einfach). Montagen: Ronny Rig oder normale Hair Rig mit einem Schrotblei (Pop Up) Sonst bei normalen Sachen (wie Schneemann oder einzelner) Hair Rig Spot: Lote das Gewässer aus, schau wo es Kanten gibt oder such dir strucktur im Wasser (Bäume oder Büsche im Wasser, Schilf, Seerosenfelder usw) Die Fische kommen an solchen Spot gerne vorbei. Probier es aus, behalte die Geduld und viel Erfolg dir!!!!😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!