Beiträge

  • Profilbild Straub.ilian

    Hallo, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Dosenmais beim Karpfenangeln gemacht habt und wie ihr in anködert und welche Montagen ihr verwendet. Könnte man den auch an einer Selbsthaktmontage mit Haar anbringen?
    Grüße Ilian

    10.04.24 11:53 2
  • Profilbild Birke Angelt

    Egal ob Grund- oder Posenmontage. Dosenmais fängt. Auch ne Haarmontage geht, halt nur nicht über langen Zeitraum. Einfach versuchen. Trau dich etwas zu probieren, wovon du schon gelesen oder gehört hast. Vielleicht findest du ja auch komplett neue Möglichkeiten der Präsentation. Fangen wirst du damit, wenn du die richtige Stelle etc. hast.

    10.04.24 12:01 3
  • Profilbild AlexanderP79

    probiere lieber so etwas aus. Geht 100% immer. Mit Samen sind Sonnenblumenkerne gemahlen gemeint

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.04.24 12:07 1
  • Werbung
  • Profilbild AlexanderP79

    Mein persönliche Rezept 👌

    10.04.24 12:08 1
  • Profilbild Straub.ilian

    Danke

    10.04.24 12:14 2
  • Profilbild Thoralf Sonntag

    Ich kann auch mit Pellkartoffeln empfehlen. Kartoffel nicht zu wieich kochen und dann in einer kleinen Kugel schneiden. Haken mit einer Häkelnadel in der Kartoffel ziehen.

    10.04.24 12:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Maxigoga

    Also ich angeln oft mit Mais auf Karpfen. Ich nehm einfach einen normal feeder Korb mit anti tangle boom, und nehm 4 maiskörner auf ein Haken. Manchmal tu ich ananas flavour drauf. Das klappt sehr gut.

    10.04.24 16:03 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Mais ist mit der beste Karpfen Köder.
    Ich verwende meist Method Feeder mit Quick Stop.

    Da hält der Mais besser..

    Grüße Fly

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.04.24 16:35 4
  • Profilbild Carpytän

    na klar Dosenmais, als Einzelkorn auf den Haken, gern in Kombination mit Made oder Wurm , als kette am Haar , im pva Beutel , als Streufutter , oder im Grundfutter, möglich ist vieles .

    ist halt ein Klassiker und wird immer einer der beliebtesten köder bleiben.

    billig, überall erhältlich und fängig

    10.04.24 17:26 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ja funktioniert gut. Am Haar würde ich aber nur Hartmais verwenden. Beim Dosenmais wird es dir passieren, dass du die Montage rausholst und das Haar leer ist.

    11.04.24 05:56 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Dosenmais ist ziemlich weich und wird von Weißfischen gern gefressen. Nehme als Hakenköder lieber gekochten Hartmais, der hält besser am Haar.

    11.04.24 14:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler