Beiträge

  • Profilbild Andreas Woelfing

    Hallo ihr lieben dadraußen ,Ich habe vor im Frühling an die Müritz zufahren .Würde aber dabei gerne auf Karpfenangeln ,nur ich war noch nie an der link würde gerne ein paar Tipps zum Karpfenangeln im Frühling an der Müritz wollen .Ich würde gerne wissen wollen mit was für Köder und mit was für einer Montage also alles was ihr wisst dadrüber .

    LG

    19.02.23 19:32 0
  • Profilbild Krolli2

    Du wirst erstmal von der Größe überwältigt sein

    20.02.23 21:05 0
  • Unbekannt

    Ich behaupte mal, dass die Karpfen in der Müritz auch nicht viel anders ticken, als Karpfen in anderen Gewässern. Somit sind es die typischen Karpfenmontagen und Köder. Das Problem wird sein, dass du die richtigen Stellen finden musst. ist ja "nur" der größte Binnensee innerhalb Deutschlands.

    21.02.23 10:08 2
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Woelfing

    Ok welche boilies dort

    21.02.23 14:09 0
  • Unbekannt

    Woher soll man den Wissen? Ich bin kein Karpfenangler, aber meine jahrelange Erfahrung als Weißfischangler ist folgende:
    Je kälter das Wasser,.je mehr muss da Futter stinken. Also Richtung Fisch oder Knoblauch. Je wärmer das Wasser,.je mehr muss das Futter Süß riechen. Also Richtung Erdbeere, Banane oder Vanille. Ich denke bei Karpfen wird das auch so ähnlich sein. Und da heute keiner sagen kann, welche Temperatur das Wasser im Frühling hat sind ja nur 3 Monate, wird es sicherlich schwer werden das so genau zu sagen. Aber vielleicht gibt es ja hier den absoluten Müritz-Spezialisten, der das so genau sagen kann.

    21.02.23 15:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler