Elwoli
Hi Leute, hat jemand von euch Tipps zum Karpfenangeln in Sachsen-Anhalt? ich wohne in der Nähe von Wolmirstedt und möchte nicht viel mehr als 15 Minuten mit dem Auto fahren. Hat jemand ein Gewässer und Rigs/Köder/Spots.
1
LG -
hooked_
Angeln kannste dann aber selber oder? 😂
5
Ne ernsthaft… die Dinge die du hier auf dem Silbertablett serviert haben möchtest, gehören zum Angeln dazu. Fische fangen kann am Ende jeder, stellen und Taktiken erarbeiten, ist das eigentlich interessante am Angeln. -
Elwoli
ich habe ja schon ganz viel ausprobiert,funktioniert aber nd
0 -
Werbung
-
Elwoli
ich will mir jetzt nicht viel kaufen, deswegen wollte ich fragen...
0 -
c-e-v
Uh, dünne Datenlage. Aber es klingt stark nach zu hohen Erwartungen. Entspann dich, ist erst Anfang April. Die gängigen Methoden fangen alle.
0 -
ChristianDornieden76
Hi Elwoli. Bist du denn in einem Angelverein, bzw hast du einen Angelschein? Ich kann dir die App Hejfish empfehlen. Da werden dir alle Teiche in deiner Nähe angezeigt.
0 -
Werbung
-
Dietmar Krebs1
darf am kleinen Posthorn wieder Gangelt werden?
0 -
Dietmar Krebs1
geangelt soll es heißen
0 -
Carpytän
ja darfst du, aber bitte nichts entnehmen, der Teich wurde vorigen Herbst geplündert nachdem die stellen wieder freigeschnitten wurden und denk an den privaten Teil, der Eigentümer wohnt direkt am Wasser
0 -
Chatter
Du möchtest nicht mehr als 15 min Auto fahren und bist 16 Jahre alt🥴🤣🤣🤣
2 -
Carpytän
Micro car , Moped Auto und wie die Bumsbuden noch so heißen 🤷♂️
1 -
Fischkopf Larry
Bobbycar
1 -
Carpytän
eigentlich müsste man aber alle Gewässer in dem Radius kennen bzw sollte deren Erkundung das kleinste Problem sein
0 -
Fischkopf Larry
Das fahr ich jetzt noch mit dem Bus oder Fahrrad Bzw laufe manchmal,bevor einer kommt das das schon zu weit ist.
0 -
Carpytän
so viel Auswahl in der Nähe, von der 40 ha Kiesgrube über Bach, Kanal , Strom , Buhne bis zum Dorfteich ist alles da 🤷♂️
verstehe die Frage jetzt noch wenigerHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Was ist das für eine App:Website? Gibt es die für ganz Deutschland🙃?
0 -
Carpytän
Angelatlas Sachsen Anhalt, hab noch so etwas ähnliches für Google Maps, aber auch auf Sachsen Anhalt beschränkt.
0
ansonsten finde ich die Seite ganz gut
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
und diese, um Naturschutzgebiete punktgenau auf deren Grenze zu beangeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischkopf Larry
Ah ok danke👍
0 -
Carpytän
das wäre das add on für Maps , alle gewässer mit Infos zum Gewässer, Anfahrt, Verein/pächter , Verlinkung usw.
das könnte es auch für deine Region geben
einfach Mal googeln nach dav Angelgewässer für Google Maps +BundeslandHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
diese für Brandenburg
Hol dir die App um Bilder zu sehen