Beiträge

  • Profilbild BaitBiter

    Hey Leute ,möchte gerne das Karpfenangeln beginnen und würde mir gerne im Vorfeld Tipps von euch holen? Welche Rolle zB wäre geeignet? Diese darf bis 100€ kosten. Genauso bei der link muss ich da beachten? Diese darf auch um die 100€ kosten. Wäre dankbar für jede Hilfe

    13.03.17 15:58 0
  • Profilbild Störangler00

    Schwer zu sagen!
    Kommt immer drauf an, wo du fischst. An Gewässern ohne hindernisse reicht auch ne 2lb rute und ne kleinere rolle. Wenn du aber deine köder 100m weit weg auslegen willst, solltest du eine große rolle nehmen.

    13.03.17 16:21 1
  • Profilbild BaitBiter

    Wo fängt denn groß an? Ist zu 6500 klein ?

    13.03.17 19:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Jakob B

    Wie wär's mit ein paar Informationen ?
    Größe des Gewässers, Größe der zu erwartenden Fische, auslegen möglich oder nur werfen ?

    13.03.17 19:07 0
  • Profilbild Yan Nick

    Es gibt viele Möglichkeiten. Im Prinzip ist es das beste in deinen Angelladen des Vertrauens zu gehen und einfach mal ein paar Ruten und Rollen in die Hand zu nehmen. Was für dich das optimale Gerät ist ist schwer zu sagen. Aber grundsätzlich wäre eine Rute um die 2,5 bis 2,75 lbs vollkommen ausreichend und bei den Rollen ne Schnurfassung so um die 350-450 Meter 0,33 Mono.. also damit fährt man meiner Meinung nach erstmal gut. Alles andere kommt hinterher von alleine.

    13.03.17 22:21 0
  • Profilbild derVincder

    Ich habe so ein angelset von herkules !(!Barschspinnrute)! Und habe damit schon 6 libse😉 aufwärts gefangen. Kannst also auch erstmal klein anfangen;-)
    lg

    14.03.17 06:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler