Beiträge

  • Profilbild Joshua.H

    Ich habe eine Frage bezüglich der Hakengröße. Ich angel bisher so gut wie immer Hakengröße 6, ich fange auch nicht viel. Da stellt sich mir die Frage ob der Haken einfach viel zu klein ist?


    Rute 1: Boilie Größe 15mm
    Rute 2: Pop Up Größe 15mm
    Schneemann auch schon probiert.

    Karpfen im Teich haben so ca. 7-14kg vllt auch mal schwerer.

    01.03.23 17:35 1
  • Profilbild JaCu

    6er oder 8er Haken passt für den Karpfen.

    01.03.23 18:06 0
  • Profilbild Fischer.69

    Vielleicht Funktionert dein rig nicht gut welches fischt du denn ?

    01.03.23 18:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ich nehme einen Haken der Größe 4. Ich kenne aber Angler, die wesentlich bessere Karpfenangler sind als ich, die Haken der Größe 6 und 8 verwenden auch bei 20mm Ködern. Kann man denke ich also so nicht richtig beantworten. Es muss denke ich alles stimmen.

    01.03.23 20:10 0
  • Profilbild Bait Monkey

    wenn man nichts fängt dann wird ganz sicher nicht nur der Haken dran Schuld sein. Viel mehr würde ich mir dann die frage stellen ob ich am richtigen Platz fische oder die gewählte Futtertaktik nicht die richtige gewesen ist. Es können aber noch viele andere faktoren ausschlagebend für den Misserfolg sein. Aber das lässt sich schwer aus der ferne sagen ohne das Gewässer und die bedingungen zu kennen die vorherrschten als du Erfolglos geblieben bist.

    01.03.23 21:38 2
  • Profilbild Joshua.H

    Gewässer ist eher klein. Für den PopUp nutz ich meistens das GermanRig. Für den sinkenden Boilie meistens das noKnotRig. Wie gesagt beide Köder größe 15.
    Im Winter hab ich gehört eher kurzes Vorfach, dementsprechend angel ich mit circa 20-25cm. Vllt auch schon zu lang?
    Boilie sinkend ist ein citruz von Nash Farbe weiß oder auch mal ein Weißbrot/Kartoffel welcher am besten bisher war.

    Pop Up schon vieles probiert.. Nash Scopex Squid-gelb. Matze Koch Weißbrot/Kartoffel Blau.
    Tiger Nut Wafters von Dynamite auch schon probiert.

    Vorgefüttern auch schon probiert sprich mittags gefüttert, abends geangelt, hat auch schon funktioniert aber eher selten. Und auch wenig Futter da es Winter ist und die Fische anscheinend weniger im Fressrausch sind.

    Akutell habe ich mal das anfüttern anders gemacht.
    Bin Montag zum Weiher hab 2 Futterplätze gemacht, Abstand 4 Meter. Mittwoch nochmal hin nochmal angefüttert. Immer relativ wenig. Freitag Abend gehts hin und mal schauen ob’s was wird. Dieses anfüttern hab ich noch nicht vorher gemacht.

    02.03.23 14:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua.H

    Vielleicht mögen die Karpfen im Weiher bei uns auch einfach nicht die 15mm. Habe ehrlich gesagt dummerweise noch nie 20mm probiert. Sowohl sinkend als auch Pop Up nicht. Könnt ja am Freitag Abend(gehe so 17:00 Uhr hin und angel so bis 23:00) mal ein sinkenden 15mm und 2 Rute sinkend 20mm.


    Ps: Blei circa 60g da es ein kleinerer Weiher ist ohne viel Wind. Boden müsst laut echolot welches des da sehen kann(von nem anderen Angler) leider alles aus Matschpampe sein. Keine Steinfeld oder so leider.

    Freiwasser sprich mittig vom Weiher und auch am Rand beim Schild probiert.

    Fischbestand ist eher weniger Denk ich.

    Weiher wirklich sehr klein.

    02.03.23 14:14 0
  • Profilbild Joshua.H

    Trotzdem schon sehr schöne von klein bis große Karpfen drin gesehen. Bilder vor paar Jahren und akutelle.

    02.03.23 14:15 0
  • Profilbild scotchi

    Ich würde es nicht an der Hakengröße festmachen, eher am Köder.
    Vielleicht wollen sie einfach kein boilie. Probier es doch mal ganz klassisch mit Mais oder Kartoffel. Waren vor 30 Jahren schon Top Karpfenköder, sind es auch heute noch und werden es auch in 30 Jahren noch sein.
    Probier es einfach mal.

    02.03.23 14:48 1
  • Profilbild Krolli2

    Versuch es mal mit einem Helikopter rig nicht das dein Köder schon im Schlamm liegt

    02.03.23 16:44 0
  • Profilbild Joshua.H

    Eben grade. 20mm Pop Up Weißbrot/Kartoffel Blau
    Chod Rig
    Sitze seit 3 Stunden ca.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.23 17:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler