search
Werbung
A_Grudo

Hi ich bin 14 und will einen 10 kilo Karpfen fangen🎣🎣 Jedoch weiß ich noch nicht welches Futter ich im Sommer und welche montage ich benutzen soll.

Könnte mir bitte jemand helfen?

vor 1 Monat
2
Profilbild
jasonfa10

Schneemann am Haar läuft bei mir im Sommer immer gut 👍

Futtertechnisch kann ich nur sagen das ich oft halbe boilies eine handvoll mitfütter und dann passt das .

vor 1 Monat
2
Profilbild
UZI1310

Kommt immer darauf an ob du diese Fische auch im Gewässer hast wenn ja musst du die Fische erst einmal finden weil die nicht überall schwimmen und fressen diese Fische zu finden und zu fangen ist in vielen Gewässern ein größerer Aufwand und wenn man viele kleine Fische im Gewässer hat kann man mit ködergrößen aus selektieren zb 24/28/30mm ködern und auch mit der haken Größe zb 4/2/1 als Haken

vor 1 Monat
2
Profilbild
2tone

passendes Gewässer wie oben erwähnt; dann fische finden früherjahr flach; sonnst typische fressplätze; kraut ect. Zur Montage find ich haken gröse zwischen 2-4 passend. 500 gramm boilies können reichen im Herbst eventuell 1 Kilo. Ich fütter mit dem wurfrohr.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Cem Friedrich

Faust Regel ist in Sommer fruchtig, und im Winter fischig also o. Sommer so Erdbeer boilies ich hab von top Secret gute Erfahrung gemacht und Montage Haar Montage auf Grund und achte auf deine Rute ne 5000-10000rokle mit eine Rute mit 2 bis lbs 😁👍

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

probiere an deinem Gewässer aus was läuft ob fischig oder süß, da spielt die Jahreszeit keine Rolle, sondern eher die Vorliebe der Karpfen
mögliche Köder
PopUps
Wafter
Boilies
Tigernüsse

ich fische seit einiger Zeit nur mit dem Slip d Rig weil es einfach vielfach einsetzbar ist ich benutze die in der Regel in 4er oder 6er Hakengröße

vor 1 Monat
0
Profilbild
Friedfischchris 1995

Viel wichtiger wie köder und futter ist es den köder dort abzulegen wo auch der karpfen ist bzw lang zieht

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen