Beiträge

  • Profilbild Froschinator

    Moin, kann mir jmd einen Haken oder gleich mehrere empfehlen die sich gut im Slip D Rig binden lassen und die wirklich extrem scharf und langlebig sind, also nicht wie die z.B. Claw Haken die man nach jedem Drill gleich Wechsel kann.

    Beste Grüße

    18.09.23 15:24 1
  • Profilbild Ralli08

    Extrem scharf = Owner
    Ob die sich gut im Slip D Rig binden lassen weiss ich jetzt nicht.... .zu modern für mich 🤣

    18.09.23 17:07 1
  • Profilbild Gebby

    @Ralli08

    Tu nicht so, als wärst du schon 100 Jahre alt. 😂

    Mit dem Neumodischen Spinnfischen kennst dich doch schließlich auch aus. 😉

    18.09.23 17:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Tommy03011986

    der kamakura krank Haken ist top

    18.09.23 20:39 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Die meisten extrem scharfen Haken werden eben auch sehr schnell stumpf. Muss ja eigentlich so sein, da die Spitze sehr viel feiner ist. Ich verwende mittlerweile meist Stahlhaken von Naturebaits. Die sind von der Schärfe her ok und halten sehr lange. Korda Haken sind ebenfalls sehr scharf müssen aber oft schon nach einem Fisch gewechselt werden. Bei sowas bin ich mittlerweile raus, da ich keinen Bock habe dauernd neu zu binden.
    Teste dich einfach mal durch oder frage in einem Angelgeschäft, die auf Karpfenangeln spezialisiert sind.
    Kannst dich dazu auch mal von der Angelzentrale Herrieden beraten lassen.
    Das geht auch online.

    19.09.23 14:03 2
  • Profilbild Froschinator

    Danke dir, Nature-baits wollt ich sowieso bestellen kannte bloß keinen der die Fischt dann probieren wir mal

    19.09.23 14:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    @Gebby
    Fast link 🤣🤣🤣

    19.09.23 15:04 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Korda kamakura! Gibt nichts schärferes dagegen sind Owner wandnägel

    19.09.23 16:34 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Der Kollege sucht ja Haken, die langlebig sind und das sind die Korda Kamakura bestimmt nicht. Von der Schärfe her aber Nr. 1, zumindest was mir an Haken bekannt ist.

    19.09.23 16:39 1
  • Profilbild Dennis Siebert

    Dann die korda wide gabe X

    19.09.23 16:41 2
  • Profilbild Mats Krege

    Es gibt keine haken mit denen du mehrere fische fangen kannst und die gleichzeitig extrem scharf link du darauf setzt mehrer fische zu fangen würde ich von korda wide gape XX haken nehmen und die schärfsten die ich selber auch fische sind die wide gape x in kamakura link musst du da nach jedem fisch den haken wechseln

    19.09.23 17:11 5
  • Profilbild Sixx2099

    Slip D = Bestes Rig!
    Ich hab gehört die Carp R Us Haken sind sehr langlebig.
    Fische die allerdings noch nicht, da meine Bestände noch nicht aufgebraucht sind.

    20.09.23 17:40 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich bin jetzt schon ne ganze Weile bei den Anaconda Haken,
    gute Schärfe die auch viele Fische hält und nicht gleich nach einem Fisch die Spitze krum ist, noch keiner aufgebogen oder gebrochen (z.b bei Fox öfters mal passiert) und der Preis geht auch. Weiterer Vorteil durch die Plastikbox werden die Haken nicht schon in der Tüte stumpf wie bei anderen Haken

    20.09.23 17:49 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Carpleads curve hooks
    Razor sharp für sehr Scharfe haken
    Und Tough black für scharfe aber stabile und robuste haken

    20.09.23 20:10 1
  • Profilbild Th0r

    Wenn du das slip d rig fischst sollte dir doch das austauschen egal sein???
    Ich fische NUR NOCH das slip d rig, habe irgendwelche fox haken hier und die kamakura.
    Im Vergleich sind die Fox haken „stumpf“.
    Klar hält mal son kamakura nur einen einzigen Fisch, aber wenn er hakt, dann hakt er.

    20.09.23 20:17 1
  • Profilbild Bowrito

    interessantes Thema. Meine Haken muss ich auch nach jedem noch so kleinen Fisch wechseln, was ungeheuer nervt. hab früher viel mit Kogha Haken gefischt und fast nie gewechselt, sind aber dann halt auch nicht so ultra scharf

    21.09.23 06:54 0
  • Profilbild Siggi44

    warum nach jedem fisch Haken wechseln
    Hab ich noch nie gemacht
    sorry bin in der Sache wahrscheinlich unwissend

    21.09.23 07:26 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Siggi wir sprechen hier von Karpfen angeln

    21.09.23 07:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler