Beiträge

  • Profilbild Amaciel

    Hallo community, ich suche eine neue Karpfenliege
    Habe bereits eine von Angel spezi, habe da aber das gefühlt das sie an der Hüfte durchhängt. Fühlt sich mit der Bananenform also an als läge ich in einer Hängematte.
    Nicht gerade vorteilhaft für Seitenschläfer.


    Kann mir jemand eine empfehlen die eine gerade liege Position ermöglicht ?

    Möchte Max. 200€ ausgeben


    Vielen Dank im Voraus uns stramme Schnüre gewünscht 🍀💪🏼

    28.10.21 20:14 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.10.21 21:37 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hatte das gleiche Problem und hab leider auch viel Lehrgeld und mit viel Schmerzen im Rücken bezahlt , wegen mehrerer günstig Liegen.(bis 250€)
    Doch jetzt hab ich endlich eine gefunden auf der ich, mit meinen 2 Zentner Körper Gewicht, perfekt und ohne durchzuhängen liege.
    Die Fox Flatliner 8 Leg.

    Allerdings ist sie nicht in deinem Budget aber ich bin der Meinung das ein gesunder Rücken , das Wert sein sollte.

    Glaube auch das genau das Problem mit dem durch hängen ein Qualitätsmerkmal ist was den Preis ausmacht.
    Sprich die Matratze, die Spann Gummis und die Aufhängung.

    28.10.21 21:39 3
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Ich hab mir just gerade auf link die Fox R3 Camo Bedchair für 177 Euro bestellt. Das ist 34% unter Normalpreis. Is ein Riesenteil mit 220x100x40, aber ich habs gern Komfortabel.
    Die Kritiken dazu waren im Allgemeinen sehr sehr gut auch wenn das Transportmass und Gewicht imens ist.
    Dadurch das sie keine grossen Verstellschrauben an den Seiten hat, ist die Kopfteilhöhe leider nur über die Füsse zu verstellen, aber naja ich will bequem drauf schlafen
    Schau sie dir mal auf link an für den Kurs. Gibt auch Testvideos auf Youtube dazu.
    Von der Liege gibts natürlich auch R1 und R2 Versionen, die bischen kleiner sind.

    29.10.21 07:14 2
  • Profilbild Amaciel

    Danke esox Hunter! diese liege hatte ich auch schon ein paar mal im Auge.

    Vielleicht finde ich eine Seite wo es möglich ist diese auf raten zu zahlen.
    Falls das der Fall sein sollte werde ich dir mal ein Feedback geben :)

    29.10.21 07:35 1
  • Profilbild Amaciel

    Danke Ralli08 für dein tip! Ich behalte deine Empfehlung aufjedenfall im Hinterkopf und das Angebot was den Preis angeht ist natürlich top !

    29.10.21 07:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    👍🏻

    29.10.21 07:50 1
  • Profilbild Ralli08

    Kam gerade an. Ausgepackt aufgebaut und link! Hätte ich in der Form nicht erwartet. Die Matratze hat eine gefühlt gute Härte. Da liegt nix durch oder gibt Bauch. Platz link für die Frau/Freundin für ne Nacht. Verarbeitung ist grundsolide und wertig.
    Wie gesagt Ding ist riesig aber es geht ja ums Karpfenangeln und Gemütlichkeit.
    Ganz klare Weiterempfehlung von mir für die Fox R3 von mir 👍👍👍

    29.10.21 08:47 1
  • Profilbild NTM1

    Ich nutze nun schon seit zwei Jahren eine r2. Die ist immer noch ziemlich stramm

    29.10.21 08:50 2
  • Profilbild Ralli08

    Ach ganz vergessen. Punkto Stabilität:
    Die Liege hat nur 6 Beine. Normalerweise ein Totkriterium für mich.
    In diesem Fall jedoch nicht. Steht völlig stabil, egal wo und wie man sitzt oder liegt. Das Konzept der Konstruktion greift.
    Das war mir noch wichtig.

    29.10.21 08:52 1
  • Profilbild F.L.

    Was du suchst ist eine Liege mit Unterstützung der Lendenwirbelsäule. Es gibt Liegen unter 200€, die sowas haben.
    z.B. Sonik Levelbed (gibt auch verschiedene Größen) und so sieht diese Unterstützung aus:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.10.21 11:52 1
  • Profilbild Mailwurm67

    Hey... Würde dir gleich zu einem sleep system raten... Da hast gleich alles in einem... Zusammen klappen u fertig...

    29.10.21 16:12 1
  • Profilbild NTM1

    Das System von sonik sieht ähnlich aus wie das der r Serie von fox

    29.10.21 16:13 1
  • Profilbild Mailwurm67

    Gibt viele Anbieter... Kommt auf das Budget an was man investieren will
    Wenn man so wie ich mehrere Session im Jahr macht die mindestens immer eine Woche betragen will man auch ordentlich schlafen

    29.10.21 16:15 1
  • Profilbild Ralli08

    Ich würd mir paar Videos auf Tube darüber angucken. Sind teils gut gemacht und geben viele Infos. Haben mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen weil Viele auch sehr praxisbezogen sind.

    29.10.21 17:10 1
  • Profilbild ScreanFun

    Ich habe mich bewusst für das Trakker RLX 8 Leg Bed System entschieden.

    Zum Einen ist der ganze Lendenwirbelbereich und darüber hinaus verstellbar (Gummizug), zum Anderen ist alles einzeln waschbar und die Ligefläche ist mit Klett am Rahmen fixiert. Hinzu kommen Features wie Schnellreißverschlüsse, Klips um das ungewollte Öffnen zu verhindern, überlappende Bezüge die die kalte Luft draussen lassen, 5 Season Schlafsack eine Innenseite mit Velour (finde ich bequemer und wärmer), Kissenhalterung und vor allem von 42 bis 57cm in der Höhe verstellbar. Das erleichtert bei großen und schweren Leuten wie mir den Einstieg. Ich wiege bei 1,86cm zur Zeit noch 130kg und die Liege ist bis 150kg ausgelegt.

    Ja, sie ist mit 450,- nicht die Günstigste, ein paar Kilo wiegt sie auch, aber das war mir mein Rücken Wert.

    Die ersten Herbstnächte, mit Minusgraden, habe ich mit ihr erfolgreich gemeistert. Ich liege maximal mit T-Shirt (Hose, Socken und Pullover im Fußende) im Schlafsack, wem das allerdings zu kalt sein sollte, der kann sich eine Wärmflasche ins Fußande legen. Somit erübrigt sich oft die Zeltheizung, die man eh nicht Nachts laufen lassen sollte.

    Für mich eine der besten Combis auf dem Markt und so viele Liegen für diese Gewichtsklasse gibt es leider nicht. Bin jedenfalls vollauf zufrieden mit dem Ding und kann nur raten sich die Lliege, wenn möglich, anzusehen.
    Ich hatte diese Möglichkeit und komnte mir andere Liegen,.unter anderem auch Fox, parallel ansehen und vergleichen. Bei der Trakker und nach zusätzlichen Hinweisen vom Verkäufer bin ich bei dieser hängen geblieben.

    30.10.21 07:55 1
  • Unbekannt

    fox eos 2 für 100€. Habe noch eine weitaus höherpreisige von solar und die günstige fox steht ihr in nichts nach. Bin selbst seitenschläfer mit 89kg bei 1.81m Körpergröße. habe sie bei einem Freund gesehen und war nach längerer Zeit und mehrmaligem probeleigen absolut überzeugt, sie zu dem Preis in mein Sortiment aufzunehmen. vieles aus der fox eos Serie ist bullshit. Beispielsweise die Rollen oder das Zelt, aber die liegen sind top!!!

    30.10.21 11:33 1
  • Unbekannt

    120 kg, mit ner Fox r2 kein Problem.
    Hab mir dann das camo Sleep System geholt das au ner R2 aufgebaut ist.
    Das Teil ist echt genial.

    31.10.21 20:28 1
  • Profilbild lu.carp

    Du kannst die liege an den Gummis nachspannen wenn sie durch hängt!

    13.12.21 20:14 1
  • Profilbild Amaciel

    Ja das tat ich bereits ! Aber danke für den tip.
    Habe mich für die Fox flatliner 8 leg entschieden die hat wie F.L schon beschrieb diese Unterstützung für die Lendenwirbelsäule. Die ist zwar teuer aber es gibt die Möglichkeit diese bei Amazon in raten zu zahlen.....
    und die andere benutzt dann eben meine Freundin die ohne Probleme auf der anderen liege schlafen kann :)

    13.12.21 21:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler