Beiträge

  • Profilbild Carpcatcher77

    Ich möchte mich an einem großen Stausee auf die Karpfenjagt machen. Habt ihr für mich ein paar Tipps, wie man gute Locations ausfindig machen kann. Die Uferzone allein hat schon ca. 30 km. Wie sucht ihr nach den Hot Spots?
    Schon mal Danke im Vorfeld.

    25.07.18 19:15 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Hi Carpcatcher77,

    achte auf den Wind und such dir Plätze am windauflandigen Ufer. Oft drückt der Wind die Fische genau dort hin weil sich eben dort natürliche Nahrung anschwemmt (durch den Wind).

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen....
    Kanten, Kraut, Seerosen, Hindernisse unter Wasser (Pfeiler, Brücken, Bäume und was sich sonst so finden lässt).
    Hast du mehr Info zum Gewässer?
    Tiefen? Fischbestand? Struktur?

    Erkundige dich in Foren, ruf bei ortsansässigen Tackledealern an, Freunde & Bekannte fragen.....

    Boot & Echo sind vorhanden nehmen ich an ;)

    LG

    P.S. Um welches Wasser handelt es sich denn?

    26.07.18 05:32 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Ruten auf verschiedene Tiefen verteilen.
    Ich persönlich würde nach 2 Nächten moven.
    Achte auf Fischaktivitäten (Rollen, Springen, Gründeln sofern möglich)....

    26.07.18 05:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Wenn möglich die befischten Spots kontrollieren (Aquascope).
    Futter: Wie steht's um Mitesser? Daran die Futtermenge & Boiliegröße anpassen....

    26.07.18 05:35 0
  • Profilbild Leon Wil

    Mein Tipp, vertrau dir selbst. Bei so einer Gewässergröße, welches dir auch noch unbekannt ist, würde ich mir die schönste stelle raussuchen. Vielleicht triffst du auch wen am Wasser

    26.07.18 06:48 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Ich glaub wenn er sich nicht selbst vertrauen würde, dann würde er sich nicht an so nen großes Wasser wagen :-D
    Ich kenne Leute die mit ner "10ha-Pfütze" überfordert sind xD

    26.07.18 07:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpcatcher77

    Danke für eure Tipps. Der Stausee ist für schnell und tieflaufende Kanten bekannt. Da sind schnell 10 m - 20 m erreicht. Tiefste stellen sind bei 40 m.
    Denkt ihr man kann die Karpfen auch auf 10 m Tiefe gut befischen oder gerade deshalb gezielt an den wenigen Flachbereichen.
    Bis auf welche Tiefe denkt ihr kann man Karpfen gut befischen? Ich neige immer dazu zu denken, dass bereits ab 5 m die Grenze erreicht ist. Weiß auch nicht warum!

    26.07.18 14:42 0
  • Profilbild Nombre988

    um welchen See handelt es sich denn?

    26.07.18 14:44 0
  • Profilbild Carpcatcher77

    Forggensee. Liegt im Königswinkel (Allgäu).

    26.07.18 14:45 0
  • Unbekannt

    karpfen fängst du auch auf über 10m tiefe und mehr...

    26.07.18 18:34 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich iiiirgendwann mal nen Bericht gelesen in dem der Autor Fische bis auf 20m Tiefe gefangen hat.
    Ich selbst kann dir aus eigener Erfahrung deine Bedenken mit deiner "5-Meter-Marke" nehmen.
    Gefangen habe ich selbst schon bei 8m Tiefe ;)

    26.07.18 22:49 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Hab hier was von ner Tiefenkarte gelesen, mich allerdings nicht registriert. Evtl nen gutes Helferlein für dich ;)
    link7249-Im-Forggensee-angeln-OAL-87

    Hab des Öfteren was vom alten Flußbett des Lechs gelesen, sicher auch für dich bzw. die Karpfen interessant ;)
    Soll wohl "an der Straßenseite" ca. 50m vom Ufer verlaufen...

    LG

    26.07.18 23:09 0
  • Profilbild carppirate

    Ich würde mich auch erstmal am Wind orientieren. Karpfen kannst auf allen tiefen fangen, entscheidend ist das die tiefen oberhalb der sprungschicht liegen. ein gutes echolot zeigt dir diese an oder du benötigst ein gtm von anaconda. für solch tiefe und große Seen ein sehr wichtiges Tool wie ich finde. halte uns mal auf den laufenden.

    27.07.18 12:57 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Recht hat er mit der Sprungschicht der carppirate :)

    27.07.18 15:46 1
  • Profilbild Eddie M.

    Ich habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand in Frankreich auf 16 Meter tiefe immernoch die kleinen hosenscheißer gefangen :D allerdings würde ich persönlich nicht so tief Fischen, am besten erachte ich Platos

    01.08.18 07:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler