search
Werbung
Mogel

Kann mir jemand eine Gute Montage für den Carvitzer See empfehlen weil ich da bald von und ich da Endlich such mal einen Karpfen fangen will. Bin da jedes Jahr ein Wochenende und Fange nie etwas also wenn da jemand was weiß gerne melden

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

Hallo! ich kenne den See zwar nicht. Aber wie sind dort im See der Grund beschaffen und ist dort viel Kraut im See, wassertiefe Sandbänke und so vorhanden?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mogel

Also ich weiß es leider nicht so genau aber es gibt nicht so viel Kraut mehr weiß ich nicht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

ok. Wie hast du sonst immer dort gefischt? Wenn ich an einen See Angeln den ich nicht kenne Fische ich gerne mit der Helikopter Montage. Das klappt eigentlich immer gut. Wenn der See nicht so weit weg ist von dir,einfach mal gegen Abends hinfahren und den See beobachten wo Aktivitäten sind,wo Karpfen steigen Rollen und so. da hat man dann schon mal einen guten Hinweis wo sich die Fische aufhalten. .

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mogel

Also ich bin nur ein mal pro Jahr dort weil ich knapp 400 Km weg wohne Nur zum Zelten dort bin. Außerdem kann ich da nicht selber hinfahren weil ich noch keinen Führerschein habe bzw mache. Ich Fische dort meistens mit einer Posenmontage und einer Haar Montage mit Pop - up oder Boilies

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

Ach so ok. Gut das ist dann klar das man dann da nicht so einfach hin kann um zu gucken. Aber wenn du da bist musst du mal den See beobachten wo Bewegung ist. Die besten spotz für Karpfen sind Sandbänke, kraut felder, Seerosen felder,Bäume die im Wasser liegen, und muschelbänke. Und vor allem attraktives Futter.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mogel

Ja ich weiß ich werde dieses Jahr auch nochmal anders Vorgehen wie die letzten Jahre da ich jetzt auch mehr Kenntnisse habe

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

ok. Das ist gut. Denn der Karpfen lässt sich nicht so leicht überlisten 😉. Und schon gar nicht die großen. Und vor allem nicht die Futter Methoden anwenden wie bei Youtube wo die Kilo weiße Futter in den See kippen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mogel

Ja ich weiß

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

ok. Gut 👍🏼👍🏼. kennst du vielleicht einen Karpfen Angler der dich mal mitnehmen kann? Weil das Karpfen angeln ist ne ser komplexe angelei. Das ist mit ein paar Nachrichten nicht getan.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mogel

nein ich bin selbst relativ erfahren was das Karpfenangeln angeht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michel Der 1.

ah ok. Aber klappt ja trotzdem nicht so 😉

vor 1 Monat
0