Beiträge

  • Profilbild Sabine wills wissen

    Moin ihr Lieben,

    ich hab vor einiger Zeit eine Karpfenrute geschenkt bekommen. Leider hab ich vom Karpfenangeln überhaupt keinen Plan. Meine Idee wäre, dass ich sie im nächsten Jahr fürs Brandungsangeln an der Ostsee zweckentfremde... Dafür müsste ich aber wissen, wie schweres Blei ich anhängen kann!
    Die Rute ist eine DAM Seahawk Carb mit 3,60 m und 2,5 lbs... Kann mir da Jemand etwas zu sagen?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    13.12.22 07:46 0
  • Profilbild Quirin06

    maximal 60 -70 gram würde ich bei 2,5 lb dranhängen, aber es kommt auch immer auf die Rute drauf an, ob sie ganz parabolisch oder nur spitzenparabolisch ist.

    13.12.22 08:09 1
  • Profilbild Housemeister

    Bei ganz ruhigem Seegang wird das sicherlich funktionieren, aber sobald mal 100-120g erforderlich sind, wird das schon nicht mehr gehen, weil du vorsichtig werfen müsstest. Kauf dir lieber ne günstige Brandungsrute mit 200-250g WG. Damit kannst du dann auch alle Gewichte bedenkenlos gen Horizont feuern.

    13.12.22 08:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Sabine wills wissen

    Dankeschön ☺️

    13.12.22 08:48 0
  • Profilbild carpforce

    Nimm doch die Rute für das generell Fischen auf Grund.

    Von der Seebrücke sollte es auch noch klappen.
    Hab ich zumindest gemacht im Urlaub.

    13.12.22 10:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler