SK27Carp
Was sind gute rigs,bei viel muscheln und steinen im gewässer?
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Spinnerrig
0 -
Carpytän
da gehen alle rigs , würde diese allerdings mit ner kräftigen Mono binden , das ist abriebfester .
1
und ein hakenschärfer sollte auch in der Kiste liegen.
ne Schlagschnur sollte in dem Fall auch nicht fehlen -
Werbung
-
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Capitän hat das schon gut gesagt, aber ich würde auf Steinen mit Pop ups fischen
1 -
SK27Carp
Ich angeln ja auf normalen boden. Aber es gibt halt viele steine im (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i mono hab ich das problem das die sich nicht so gut ablegt. Sollte ich eher fluoro nehmen oder mono
0 -
Carpytän
wie lang sind denn deine rigs?
0
die legen sich doch schon durch Haken und Wirbel ab
Mono schnüre , also auch flouro legen sich besser ab als Geflecht , da sie ne höhere Dichte haben , sinkende schnüre sind extra "entfettet" um die Oberflächen Spannung zu reduzieren.
würde da jetzt nicht zuviele Gedanken dran verschwenden, sind es nur vereinzelt ein paar große Steine gibt's kaum Probleme, ist es hingegen ein trümmerfeld würde ich die Platzwahl grundlegend überdenken oder vertikal angeln, also Posenmontage , dem Karpfen ist es egal, die Hänger und Schnurbruch Gefahr reduziert sich allerdings deutlich . -
Werbung
-
SK27Carp
Ne sind nur paar große.Der ganze weiher ist eigentlich so also hat das mit platz nix zu tun.Meine rigs sind meist 12-15 cm lang.Kommt aber drauf an ob ich dann z.b pva bags nehme oder ob ich auf schlamm fische
0