Beiträge

  • Profilbild Angel Meister

    Ich suche kein bestimmtes Model sondern ehr auf was ich achten sollte linköße. Vielen Dank im Voraus.

    26.03.19 12:19 0
  • Profilbild CatchTv

    fox eos

    26.03.19 13:18 3
  • Profilbild Oliver606

    das kommt drauf an was für Bedingungen du beim angeln hast! musst du weit werfen, brauchst du viel schnurfassung, freilauf oder nicht und natürlich wie Teuer! mit Modelle von daiwa oder Shimano machst du aber alles richtig

    26.03.19 14:27 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Black Pit 6000 von Spro mit quick and drag, 650 oder 550 jeweils mit Freilauf... tolle und Robuste Rollen zum kleinen Preis ~ 50€

    26.03.19 16:32 1
  • Unbekannt

    So nochmal kurz für Leute die nicht lesen können:
    Er möchte wissen, auf was man allgemein achten sollte.
    Z.B. Welche Größe.

    Allgemein würde ich sagen, dass das allerwichtigste egal wobei eine sauber ablaufende Bremse ist. Dann sollte sie für Karpfen Robust sein. Also kommst du schon auf ne gewisse Größe. Allerdings kann ich dir da nicht sagen was für ne Größe du ungefähr brauchst. Bei großer Entfernung ist ein großer Spulenkopf für die Wurfweite wichtig

    26.03.19 20:08 0
  • Profilbild Angel Meister

    ok danke Legault und auch an alle anderen

    27.03.19 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Moritz Dauer

    Moin,
    also es kommt drauf an was du vor hast wen du an Seen Angelst wo du über 100 m werfen musst dann brauchst du große rollen aber wen du an Teichen und Flüssen und Kanälen Angelst dann reichen auch kleine Rollen und dann musst du Abwegen was du lieber magst ob Freilauf oder Kopf-Bremse je nach dem das liegt in deinem Interesse was noch zu sagen ist die Rolle sollte eine gute Übersetzung haben und Qualität haben ( weil nichts ist schlimmer wen die Rolle im Drill in tausend teile springt )

    hoffe ich konnte weiter helfen

    Gruß Moritz angelteam Neubrandenburg

    27.03.19 14:13 0
  • Profilbild Angel Meister

    Danke

    27.03.19 14:21 1
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Mir ist quick drag sehr wichtig.
    Vor allem in der Endphase des drills.
    Wenn du eine 14000 er nimmst bekommst du ca 500m 0.35er Schnur drauf.
    Wenn du auf 60-100m wirfst und manchmal auch mit nem Boot ablegst ist die perfekt.
    Ne 5500er nimmst du zum stalken und auf 10ft Ruten.
    Schon allein wegen dem aussehen und der proportionalität zur Rute sagt man
    14000 Er zu 12ft Rute
    Und
    5500 er zu 10ft Rute.
    Hoffe konnte dir helfen

    27.03.19 14:26 0
  • Profilbild Angel Meister

    Ja Danke

    07.10.19 21:38 0
  • Profilbild lucatony

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.10.19 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler