search
Werbung
Klaß Theo

Moin Zusammen, kann mir jemand ne Empfehlung für eine Karpfenrolle geben! Sollte vom Preis nicht den Rahmen sprengen. Danke schon mal !

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Raphael Fleck

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Raphael Fleck

Fox Eos, oder echt günstig ist z.B. die Spro Modena

vor 6 Jahre
1
Profilbild
DenisAngelt

Daiwa black widow, kostet rund 50€

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Sänger Anaconda Rock Hopper Angelrolle

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Sänger ist eh am besten (meine Meinung)

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

@Maik06.t weil es die einzige Marke ist du du bis jetzt getestet hast 😂

vor 6 Jahre
3
Profilbild
xl_Lukas

😂

vor 6 Jahre
0
Profilbild
E007

Würde bei Ausrüstung besonders bei Rollen immer investieren und nicht sparen. Wenn du den Preis auf die Jahre runter rechnest die die Rolle dann hält bzw länger hält ist es nicht so „teuer“ wie es sich beim einkaufen anfühlt. Würde immer langfristig planen und kaufen. Auch eher die 12000 etc als die 10000 nehmen. Wenn du in paar Jahren mal in Urlaub fährst und auf Distanz willst reicht Dir die 10000 Vll nicht mehr. Deshalb würde ich immer langfristig überlegen. Nachteil ist dann mit teurerer Ausrüstung ist dass man nicht mehr so flexibel und locker ist 😁 jeder Kratzer tut weh. Finde Rute und Rolle ist immer noch Werkzeug und nicht wie ein Auto wo kein Kratzer rein kommen darf 😁 Am Ende ist es eh viel wichtiger dass die Montage gut liegt und du ein guten Haken hast aber ne Rolle, wo die Bremse gut funktioniert und nicht ruckt sollte schon sein. Fox EOS ist wie hier ja schon empfohlen ne richtig gute Rolle. Next Level ist meiner Meinung nach Shimano Ultagra. Daiwa sicher nicht verkehrt kann ich nicht beurteilen. Am Ende musst du überlegen was du machst, planst und wie intensiv du deine Ausrüstung letztendlich nutzt. Wenn das teure Zeug nur im Keller steht ... ne Dann mal runter rechnen und dann den Preis von drei neuen kack Rollen gegen rechnen 😁 Das Teure beim Karpfenangeln sind eh die Baits und nicht das tackle was dann Jahre hält wenn man die Rolle nicht in den Sand wirft finde ich 😁

vor 6 Jahre
0
Profilbild
E007

Oder Shimano Baitrunner

vor 6 Jahre
1
Profilbild
The55Chris

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Preis Leistung perfekt

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Wispher

Schau dir mal die neuen shimano speedmaster rollen an Für rund 130 euro

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Klaß Theo

Welche Größe sollte man nehmen

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Shimano Baitrunner 12000 OC .. noch nie Probleme gehabt. Einfach Top

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Klaß Theo

4500 ......12000 Wasn nun. 😄😄?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Eddie M.

Fox EOS kann man nach einer Saison in die Tonne hauen

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Maexoman

bei Rollen würde ich, egal in welcher Rubrik, immer bei Shimano schauen. Mein Vater, ich und mein Angel Kumpel fischen ausschließlich Shimano Rollen im Fried- und Raubfisch Bereich. Fürs Karpfenangeln benutze ich die Shimano Aerlex. Der einzige Makel an einer meiner Rollen ist bis jetzt das man nicht mehr hört wenn Schnurr von der Rolle gezogen wird, also das Markante knacken gibt es nicht mehr, trzd funktioniert sie noch. Mein Freund fischt mit der baitrunner von shimano. optisch ist sie nicht mein Fall und ziemlich kostenintensiv, jedoch ist es eine sehr robuste Rolle und er benutzt sie jetzt schon 4 Jahre ohne probleme

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Max 40 Pfund

ich kann nur die shimano B baitrunner in der Größe 6500 vorschlagen das ist einer der besten und rebustesten rollen von shimano da kann man nicht falsch machen

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Nick Ixmann1

Hab 3 Anaconda magist in 6000 zum verkauf

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Klaß Theo

@nick ixmann 1 was willst für 2 haben

vor 6 Jahre
0