Beiträge

  • Profilbild Carp is Life

    Moin Leute ich suche nach einer Karpfenrolle da mir meine alte neue nicht so gefällt da sie sehr wenig Schnur mit einmal drehen aufwickelt und man Angst hat das die Karpfen aussteigen ist vielleicht auch etwas zu klein für einen Baggersee mit 5000 Kann mir wer was empfehlen mit Baitrunner sollte so 6000 7000 haben Danke im Voraus

    07.08.21 08:29 0
  • Profilbild Marc F.

    Preis?

    07.08.21 08:32 0
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Okuma Aventa Baitfeeder


    link100018700

    Aber wie Marc schon schrieb, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

    07.08.21 09:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Carp is Life

    Bis Hundert und bisschen mehr

    08.08.21 06:05 0
  • Profilbild Carp is Life

    Und sie kommt an meine Ninja X Carp

    08.08.21 06:07 0
  • Profilbild Carp is Life

    Wenn ihr noch was wissen müsst schreibt bitte ich probiere schnell zu antworten danke

    08.08.21 06:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp is Life

    Ich danke ich würde vielleicht auch noch was größeres nehemen als 7000 denkt ihr das kann man noch gut an die Rute machen oder lieber 5 6

    08.08.21 06:11 0
  • Profilbild Christian 86

    ich kann dir die Daiwa Crosscast br 5500 lda empfehlen. robustes Arbeitstier. sehr gute Schnurverlegung und Bremse. auch bei den ganz großen hast du mit der Rolle lange Freude.

    08.08.21 06:33 0
  • Profilbild Angler4711

    Shimano Baitrunner

    08.08.21 07:39 1
  • Profilbild Fly

    @carp is life
    Du solltest einfach testen was dir liegt.
    Ich hab zb. mehrere von 6000-10000.
    Je nach Marke ist die eine schon eh ne Nummer größer oder kleiner.
    Die Rute liegt ja beim Karpfen Fischen eh die meiste Zeit am Pod.

    Wenn da einige wirklich große drin sind würde ich ne Nummer größer wählen.
    Die Okuma Aventa in 10000 hat schon ordentlich Gewicht (750g).
    Hast du eventuell die Möglichkeit mal eine zum testen dran zu Schrauben. ( Laden,Spezl etc...)
    Dann bekommst du ein Gefühl für Rute und Rolle.

    Wie lang ist die Rute?
    2lbs/ 3lbs?

    08.08.21 07:41 1
  • Profilbild Dennis Golibersuch

    SHIMANO Baitrunner X-Aero 10000 RA Freilaufrolle
    Preis liegt bei knapp 200 Euro aber die Leistung der Rolle ist top Kann ich nur empfehlen

    08.08.21 07:46 0
  • Profilbild steso95

    Shimano baitrunner

    08.08.21 09:26 0
  • Profilbild Carp is Life

    Ok danke Leute habe ne 3,60 Lange Rute mit drei LBS

    08.08.21 11:14 0
  • Profilbild Carp is Life

    Hier meine Rolle ich denk ich mache erst mal mehr Schnur auf eine und kauf mir eine neue zum Probieren

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.08.21 11:16 0
  • Profilbild Carp is Life

    Ich habe auch nen Kumpel mit dem ich oft Ruten tausche kann ja mal ausprobieren was von seinen Rollen so gut an meine Rute Passt

    08.08.21 11:17 1
  • Profilbild Fly

    Hallo. .

    Genau das meinte ich.👍

    Die Rolle ist aber auch Top.
    Daiwa fällt eh meist ne Nummer größer aus.
    Die würde ich erstmal lassen.

    08.08.21 12:34 1
  • Profilbild Fly

    Da brauchst keine Angst haben .
    Wenn die Schnur gut ist und die Bremse richtig eingestellt bekommst auch große Karpfen gut gedrillt.

    08.08.21 12:35 1
  • Profilbild Carp is Life

    Ja ich finde die eigentlich auch geil hat mir n Kumpel gesagt

    08.08.21 13:49 0
  • Profilbild Carp is Life

    Ich habe jetzt auch mal 0,37 mm drauf gemacht zur Sicherheit und danke Fly cool wie viel Mühe du dir in so einem Forum Chat machst

    08.08.21 13:51 1
  • Profilbild Carp is Life

    Ah und noch ne Frage 😅😅😂 Ich möchte mir jetzt Snake Ears kaufen da ich gerne mit einzelnen Bankstick Angel und es am Rodpod ja auch nicht schlecht ist wollte ich mal Frage ob man Auch Welche von einer Marke unter andere Bissanzeiger also von ner anderen Marke machen kann

    08.08.21 13:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler