search
Werbung
Chucky075

hi Leute wollte nächstes Jahr auch mal am Fluss auf Karpfen gehen... Ich habe zwar aktuell zwei Shimano Ultegra 5500.. möchte mir 2 größere Rollen zulegen so 7000er oder 8000er Könnt ihr mir da welche empfehlen? Gruß Chucky

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

Achso ja Preis bis 140€

vor 1 Monat
0
Profilbild
Krolli2

Hallöchen angel nicht an Flüssen aber denke da solltest du über 12000 nachdenken

vor 1 Monat
0
Profilbild
JoJoCarp_210

ich denke 7000er reicht. Hab selber die Prologic Fulcrum 7000er. Die reicht völlig aus. Musst halt schauen wie weit draußen du angelst.

vor 1 Monat
1
Profilbild
JoJoCarp_210

PS: Die Prologic Fulcrum gibt es bei A&M Angelsport im Doppelpack, die sind dann etwas günstiger als einzeln

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

Der Fluss ist durchschnittlich 100m breit denke nicht das ich auch 100m raus muss

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carp 4 Life

Abend, kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du einfach die 14000er Ultegras nehmen solltest, hab die xtd und bin vollkommen zufrieden damit, kann dir zwar nicht sagen wie die aktuell Preislich liegen aber hab die jetzt seit 3 Jahren und kann absolut nichts schlechtes drüber sagen, die sind jeden Cent wert ✌🏻🎣

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

ich habe ja die Ultegra 5500 ich weiß nicht ob 14000er zu groß sind

vor 1 Monat
0
Profilbild
JoJoCarp_210

Bei der Ultegra 14000er xtd bist du pro Rolle bei 140€-180€

vor 1 Monat
0
Profilbild
JoJoCarp_210

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) die gibts sowohl mit Quick Drag als auch mit normalem Freilauf

vor 1 Monat
1
Profilbild
Chucky075

ich schaue sie mir mal an

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carp 4 Life

Von der Größe her ist die xtd 14000 echt okay, außerdem sind die Maße der Rolle ja relativ relativ egal da du deine Rute eigentlich eh nur zum werfen und drillen in der Hand hast. Kann dir aber empfehlen die Bremsscheiben von Filz auf Teflon oder Carbon umzubauen. Hab meine auf Teflon umgebaut und die Bremskraft ist wesentlich stärker, die Bremse läuft sauberer ab bei Kopfschlägen und lässt sich auch mit wesentlich weniger Clicks öffnen und schließen. Abgesehen davon welche Rolle es jetzt bei dir wird kann ich dir das umbauen nur ans Herz legen, um die 30€ für 2 Stück und man hat eine wesentlich bessere Rolle für kleines Geld ✌🏻🎣

vor 1 Monat
0
Profilbild
JoJoCarp_210

@Carp 4 Life die Ultegra sind aber zu teuer für sein Budget. Weißt du ob die Bremsscheiben genormt sind für andere Rollen? Hab auch überlegt umzubauen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Samoht1

hier schreib sie an sind nett und haben für fast jede Rolle passende Scheiben da. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Monat
3
Profilbild
Julol6464

Ich könnte dir noch die Okuma 8k empfehlen, da hast du 2 robuste Rollen mit viel Schnurfassungsvermögen und mit ausreichend Pflege halten die Dinger ewig.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

@Samoht1 Danke für den Tipp mit der Seite habe mich da schon dusselig gesucht und nichts gefunden Die Ultegra 14000 kriegt man schon für 140 € bei einigen Anbietern sollte also passen Welche mir jetzt auch ins Auge gefallen ist, ist die Penn Affinity III 8000er

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carp 4 Life

@JojoCarp_210 guck wie hier bereits gesagt wurde auf Teflon-Scheiben-Markt, da hab ich meine auch her, für die bekanntesten Rollen sind meistens welche auf Lager. Hatte mein erstes Setup vor den Ultegras auch umgebaut und nirgendwo passende Scheiben gefunden, bei denen konnte ich mir extra welche anfertigen lassen die perfekt gepasst haben und der Preis hat auch gepasst. @Julol6464 da kann ich mich anschließen, wenn man nicht so viel ausgeben möchte bekommt man mit der 8k eine echt solide Rolle mit guter Qualität, hab die ein paar mal getestet und war positiv überrascht. Und zu den Penn kann ich dir leider nicht viel sagen, nur das Penn generell eigentlich nen guten Ruf hat und ich noch nicht viel schlechtes über deren Rollen gehört hab.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Chucky075

ich denke Penn und Shimano sind gleich auf von der Robustheit und Qualität ich werde mir dennoch die Ultegra 14000er holen ich habe ja die 5500er und bin super zufrieden mit denen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carp Hunter 1

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carp Hunter 1

Ich empfehle dir die okuma 8k. Ich fische die selbst und ist einfach unschlagbar für 90€

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen