Beiträge

  • Profilbild Tinnexx1

    Moin, ich suche nach einer großen Karpfenrolle bis 150€ die Ultegra xtd ist mir ins Auge gefallen jedoch schon älter und die Produktion wurde eingestellt weshalb ich nicht mehr sicher bin ob ich diese kaufen soll.

    16.02.22 14:24 1
  • Profilbild Max Rass.

    Ich würde dir die Daiwa Emblem 45 scw qd empfehlen .Dort sind zwei spulen enthalten, eine spule fasst 530 m /0.35 mono und eine Spule die 300m /0,35 mono fasst .

    16.02.22 14:51 0
  • Profilbild Tinnexx1

    gibt es für die Empfehlung auch Gründe?

    16.02.22 15:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc1983

    okuma 8 k

    16.02.22 16:06 0
  • Profilbild Micha1983

    Mit der Emblem von daiwa machst du nichts falsch! brauchst du Gründe? anscheinend! da hilft dir das Internet auf jeden Fall schneller weiter als dieser thread, zumindest was die Geschwindigkeit angeht, aber auch von der Ausführlichkeit her.

    16.02.22 20:44 1
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Also ein Grund nennt er dir ja schon, wie schon erwähnt hast du 2 Spulenköpfe bei der Daiwa bei.
    Die Daiwa Emblem ist ne Grundsolide Rolle und meiner Meinung nach besser als jede Shimano in der Preisklasse.
    Ich hatte die weitaus teurere Power Aero von Shimano im Einsatz und hatte echt Probleme durch diesen verflixten Klicker im Spulenkopf…ging soweit, dass mir die Spulen komplett blockiert sind beim Lauf. Ein Kumpel hatte das bei seinen Ultegras auch…
    Zudem kommt auch noch, dass der Safety Line Guard komplett seinen Sinn verliert wenn man mitten aufm See beim Ablegen erstmal die Rolle auseinander bauen muss…
    Sind eben persönliche Erfahrungen, habe aber auch Leute im Team die schwören auf ihre Shimanos…

    Zurück zur Daiwa.

    Du hast bei der Daiwa durch den extrem langsamen Spulenhub ne richtig gute Schnurverlegung und von vornherein ne schöne knackige Quick Drag Bremse (die man allerdings mögen muss)
    Die Rolle macht nen sehr wertingen Eindruck ist allerdings auch nen ziemlich wuchtiges Teil.
    Du kannst zwischen 2 Varianten wählen, entweder du nimmst die normale Emblem mit der Schraubkurbel oder die One Touch Variante mit der einklappbaren Kurbel.
    Bedenke aber das bei der one Touch Variante 2 Kugellager weniger verbaut sind.
    Ich empfinde auch den Lauf der Daiwa einfach nur genial und seidenweich.
    Alles in allem ist das echt ne schöne Rolle die sich auch im Drill echt gut macht.
    Nen Kollege ist auch schon nen 1,80m Wels beim Karpfenangeln eingestiegen und selbst das hat die Rolle ohne Kompromisse mitgemacht.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen..

    17.02.22 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    Penn affinity 3 LC als 7000 oder 8000

    17.02.22 10:12 0
  • Profilbild JHFishing

    Also ich benutze die xsd 14000 seit 4 Jahren und hatte bisher nie Probleme oder desweiteren. Alles bestens 👍🏼

    18.02.22 16:28 0
  • Profilbild freddy.fischhunter

    Okuma 8k

    18.02.22 16:51 0
  • Profilbild Vallstedt

    Sonik Tournos 8000

    18.02.22 17:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler