Beiträge

  • Profilbild Sascha_Lavt

    Hallo, ich suche eine neue Karpfenrolle um Long Distanz zu fischen ich angel an Gewässer wo man weit werfen muss es ist kein Boot erlaubt deswegen wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Rollen Empfehlungen habt.

    17.12.22 18:40 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich kann die Ultegra xtd empfehlen wirft sich 1a und hat bei mir viel mitgemacht
    Hab sie an nen Kumpel verkauft und da läuft sie immer noch wie ne 1 weiter

    Die neuen xte sollen laut Freunden die sie fischen auch top sein

    17.12.22 23:56 0
  • Profilbild Vallstedt

    Was verstehst du unter weit. Welche Distanz musst du werfen und welche Rute nutzt du dafür.

    18.12.22 08:52 3
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    @Vallstedt: danke für's Hinterfragen, guter Mann 👍

    18.12.22 10:04 1
  • Unbekannt

    Naja, wenn Du kein Boot benutzen darfst, dann wird Dein Problem eher das Futter sein, daß Du ja irgendwie auf Distanz bekommen musst. Da wird das Blei wohl immer das geringe Problem sein, daß fliegt immer weiter als das Futter.
    Aber wie hier schon gesagt, beschreibe uns erstmal genau was Du vorhast.
    Gruß Cherokee

    18.12.22 10:54 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Cherokee: Na, mit ner entsprechenden Spod-Rute & bewusster Vorgehensweise is es kein Problem auch das Futter auf Distanz zu bringen 👍

    18.12.22 11:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @canis Lupus
    Da stimme ich Dir zu. Aber wir wissen immer noch nicht, was er denn mit weit werfen meint.

    18.12.22 14:47 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Das ist allerdings wahr....wäre ja ganz gut zu wissen 🤣

    18.12.22 15:01 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Kann mich Canis Lupus nur anschließen, hab die Ultegra Xtd seit ein paar Monaten und es ist eine Top Rolle mit der man mit der entsprechenden Rute locker 130-140 Meter werfen kann. Allerdings wäre es wie schon gesagt gut zu wissen was du vor hast, außerdem ist die Rute meist ausschlaggebender als die Rolle✌️🎣

    18.12.22 20:28 0
  • Unbekannt

    Ich bin ja etwas Oldscool und angel hauptsächlich mit Pose und bring mein Futter, nach einigen Versuchen mit anderen Methoden, wieder, oder noch immer, mit der Schleuder aus. Muss ich weiter raus, dann nehme ich die Feederrute. Erzählt doch mal, wie ihr euer Futter vom Ufer aus, auf 130 m bekommt? Wenn ich mal mit Blei auf Grund angel, z. B. beim Brandungsangeln, dann komme ich auch auf 150 bis 200 m, aber da ist ja auch nur der Wattwurm dran, und es wird nicht zusätzlich gefüttert. Bin für alle Tips dankbar. Zum TE, ich habe für weite Würfe die Okuma Longbow in verschiedenen Größen. Bin seit Jahren voll zufrieden.

    19.12.22 10:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler