Beiträge

  • Profilbild Doradengott

    Ich bin eigentlich Spinnfischer aber irgendwie wollte ich heute unbedingt mal meinen ersten Karpfen außerhalb einer Fischzucht fangen. ich habe mit einer leichten Rute 40g und mit Pose, Mais und Wurm gefischt. Ich habe gefühlt alles gefangen, kleine Karauschen, 35er Barsch und ne kleine Schleie. Die anderen Angler hatten massig Karpfen auf Boillies. Nun bin ich am überlegen mir eine Combo fürs Grundangeln zu kaufen.
    hättet ihr eventuell Vorschläge für Rute und Rolle für mich. Sollte zusammen ungefähr auf 300 Euro kommen. Mehr geht leider nicht weil ich noch Schule mache.
    Danke für eure Vorschläge.

    14.07.19 17:34 0
  • Profilbild Max 40 Pfund

    hey guck dir mal das JRC cocoon combo 3 pieces set bei Amazon an das ist für karpfen einstiger echt super kostet auch nicht so viel kann man nur empfehlen und du bist locker unter 300 Euro

    14.07.19 19:28 2
  • Profilbild Doradengott

    Danke werde ich mir mal anschauen

    14.07.19 19:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Max 40 Pfund

    damit kann man eigentlich nichts falsch machen man kann sich die Sachen auch mal auf YouTube bei karpzilla angucken die stellen die Combo i vor

    14.07.19 19:32 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wo Angelst denn hauptsächlich.
    Wenn ich auf Karpfen/Friedfisch gehe angle ich sehr gern mit Pose.
    Das Klappt prima.
    Anfüttern solltest halt schon etwas/wenn erlaubt.
    Karpfen beißen an der Pose oft sehr vorsichtig.
    Manchmal hau ich schon beim kurzen anheben der Pose an.
    Beim Boilie Fischen hakt sich der Fisch ja selber.
    Entweder er hängt und du fängst ihn, oder er schwimmt weiter.
    Karpfen sind neugierig und saugen oft nur kurz ein und pusten wieder aus.
    Bei der Selbsthakmontage hängt er halt schon meistens.

    Zur Rute: Beim Boilie Fischen bin ich zu Oldschool und Fische am liebsten meine Daiwa Power mesh.
    Deshalb kann ich dir keine aktuelle Rute empfehlen.
    Aber für 300 bekommst schon was ordentliches.

    Schau mal nach Parsdorf ins Angelgeschäft.
    Dort gibts einige Karpfenspezialisten.
    Die helfen dir weiter.

    14.07.19 19:34 0
  • Profilbild Fly

    Sorry,da war jemand schneller😉.

    14.07.19 19:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Bauchplatzscher2000

    Würde ne 2 LBS Rute als Anfänger genügen um auf mittlere Karpfen, Schleifen und Weißfische zu gehen?

    14.07.19 19:42 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Tja Bauchplatzscher2000 wenn man das immer so genau sagen könnte , das man nur mittlere Karpfen fängt wär alles viel leichter 💁🏼‍♂️
    Hab auch schon nen 70er Karpfen auf ein kleines Maiskorn link du dir 2.75lbs oder gleich 3lbs zu legst , hast du mehr Rückrat wenn doch mal ein großer einsteigt.
    Ausserdem kannst damit auch mal ein größeres Blei auswerfen ,wenn du später mal auf Kapitale Karpfen abzielst.
    Und für mittlere reichts dann sowieso,preislich macht fas ganze auch kaum Unzerschied

    15.07.19 05:45 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @ Doradengott ich fische seit 2.5 Jahren die rute daiwa black widow mit der Shimano Baitrunner XT-B Longcast Rolle , kostet zusammen um die 200 öggen und bin mehr als zufrieden damit.

    15.07.19 05:55 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Absolute Einsteiger link du gefallen findest am Karpfen angeln kannst du die Rute gegen eine Höherwertige ersetzen

    15.07.19 05:57 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler