Beiträge

  • Profilbild 666CONNECTION

    Petri

    Ich bin auf der Suche nach na vernünftigen rute... hab die FOX EXPLORER und die GREYS PRODIGY ins Auge gefasst. Welche würdet ihr empfehlen bzw Alternativen. Meine letzte karpfenrute hab ich vor über 10 Jahren gekauft kenn mich also mit den neuen Modellen überhaupt nicht aus.

    Ich leg mit futterboot aus bzw angel an kleinen Flüssen... weite Würfe brauch ich nicht.

    28.07.23 09:02 0
  • Profilbild lenny lege

    Foxconn eos

    28.07.23 11:59 0
  • Profilbild Adrian_klx

    JRC Rova ist meiner Meinung nach sehr gut. Preis-Leistung auch Super

    28.07.23 12:54 0
  • Werbung
  • Profilbild 666CONNECTION

    Die ROVA ist meiner Meinung nach eher ne Einsteigerrute.... jemand aus dem Verein hat so eine... überzeugt mich persönlich nicht so.

    28.07.23 13:22 0
  • Profilbild Adrian_klx

    Ich finde die Rova persönlich super, lässt sich gut und seit werfen ist gut und hochwertig verarbeitet und ist etwas weicher, macht im Drill bisschen mehr Spaß. Mit der 3lbs Variante kann man auch ruhig schwerer werfdn z.B 120g .

    28.07.23 13:24 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    Ich weiß jetzt auch nicht wie alt die rute war und wie sie von dem Kollegen behandelt wurde...

    Jeder hat wohl auch seine Vorlieben was das Gerät angeht.

    28.07.23 13:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Adrian_klx

    genau, aber was hat dich den gestört, das du die Rute nicht so gut findest ?

    28.07.23 13:39 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    hat sich irgendwie nicht so Wertig angefühlt. Die große tolle saß auch nicht wirklich stramm im rollenhalter und knarzschte obwohl richtig fest angezogen.

    28.07.23 13:46 0
  • Profilbild Adrian_klx

    Naja, es kommt halt auch einfach darauf an wie man sein Gerät pflegt. Das knarzen kommt ja auch einfach auf die Rolle drauf an. ich habe auf meiner eine Nash Dwarf Freespool 6000 und die sitzt Bomben fest ohne das ich das nachfestigen muss oder sonstiges. also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung. Macht man nix falsch

    28.07.23 13:49 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    Vielleicht schau ich mal ob sie im angelshop steht und nehm sie nochmal in die Hand... sollte ich mich doch für sie entscheiden sag ich dir bescheid

    28.07.23 13:52 0
  • Profilbild Adrian_klx

    Okay👍🏻 bin gespannt

    28.07.23 14:02 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Es kommt doch auf deine Bedürfnisse an. Ich fische die GT 4 von Greys und finde das Teil mega. Die Explorer ist ja eine teilteleskopierbare Rute. Wenn du sowas für dein Angeln benötigst ist die top. Ich persönlich fische nur mit normalen Standardsteckruten

    28.07.23 14:30 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    "brauchen" tue ich das nicht... aber haben ist besser wie brauchen oder nicht 😅

    finde ne teilteleskop eigentlich auch unnötig. Fische immer 3m und leg mit Boot aus wenns zu weit zum werfen ist. Der einzige Vorteil warum ich die explorer nehmen wirde wäre die Transportlänge. weiß aber nicht wie lange und gut die Steckverbindung funktioniert von daher eigentlich doch lieber die gt4

    Hast du schonmal ne fox rute gehabt oder andere Modelle zum Vergleich?

    28.07.23 14:56 1
  • Profilbild Michel Der 1.

    Hi. Also ich habe die shimano TX4 in 13 fl 3,5 ld und bin mega zufrieden damit. Gut ich muss dazu sagen das es Ruten sind zum weit werfen .

    28.07.23 16:35 1
  • Profilbild 666CONNECTION

    Die tx4 hatte ich tatsächlich auch im Auge war aber vom günstigen Preis (so um die 80-90€) abgeschreckt... und darum ist mein Auge auf die besagten 2 gefallen die ja gut 50 Flocken teurer sind.

    Außerdem verbinde ich shimano eigentlich mehr mit top Rollen wie mit top ruten 🙈

    ...deinen Bildern nach weißt du aber was ne gute rute ist von daher sollte ich mir echt mal die tx ansehen

    28.07.23 16:45 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ja hatte schon einige Ruten im Gebrauch aber eine von Fox noch nicht. Bin bei Ruten und Rollen nicht so der Fox Fan. Habe die GT4 in 3lb und 12 ft. Zum Werfen ist die mega.

    28.07.23 16:49 1
  • Profilbild Michel Der 1.

    Ja gut die sind nicht die günstigsten vom preis her. aber ich muss sagen man hat es drin. shimano hat auch sehr gute Rollen das stimmt. Ich hab zum Karpfen angeln auch nur shimano Rollen dran. joo wie gesagt ich find die Ruten einfach top. Und wenn du die Möglichkeit hast dir die mal im Laden oder so mal an zu schauen oder auch in die Hand zu nehmen dann mache es.

    28.07.23 16:55 0
  • Profilbild 666CONNECTION

    Danke! ich werd sie wenn dann in 10ft nehmen...

    28.07.23 16:55 0
  • Profilbild Michel Der 1.

    ok Na erst mal in die Hand nehmen und dann weiß man mehr. Ich würde nie ne Rute kaufen die ich nicht in der Hand gehabt habe. Weil das ist immer besser.

    28.07.23 16:58 0
  • Profilbild Michel Der 1.

    Ach soo ja bitte bitte. gerne doch

    28.07.23 16:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler