search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Arturo_P78

Hallo zusammen, Kann jemand über folgenden Ruten was sagen? Fox EOS Pro 3 lbs 12ft Sonik Vaderx RS 3 lbs 12 f jRC Cocoon 2G 3 lbs 12ft Die Rute wird zum 80% für Grundangeln auf Aal, Zander, Hecht und 20% für Schleie o.ä. benutzt. Dankeee!!

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Olli.Klee

Sind halt alles Karpfenruten, gehen natürlich auch auf deine genannten Fischarten, aber sie sind vielleicht was straf und mir wären sie auch zu lang , aber das ist auch immer was von jedem selber abhängig.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Julol6464

Länge der Rute hängt davon ab wie weit du raus musst. Aber mir wäre 3lbs schon etwas fett für Schleie, ich nehme für Friedfische wie Brasse Schleie etc. 2.25lbs besser wäre evtl noch 1.75-2. Zu Zander Hecht und Aal kann ich nicht viel sagen aber für Zander vlt auch etwas dolle die Ruten.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Krolli2

Alternativ eine feeder rute oder klassisch schwingspitze

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Krolli2

Ach so feeder schwingspitze gibt es auch als Kombi eine rute 2 Möglichkeiten

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

ich kann da Barbenruten empfehlen. Ich habe 2- geteilte in 1,25 lb und 1,75 lb bei 3,30m. Nutze die gezielt für Zander und Aal auf Grund. Gibt gute von Greys und Fox, 3 lb wären mir auch zu viel.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
MarcelSchäfer

Ich hab leider keine fairen vergleiche aber ich finde meine Fox eos pro 12ft 3lb zweiteilig etwas weich. Die biegt sich schon bei Karpfen von ca. 2 kg ordentlich krumm. Wie es bei größeren Karpfen wird werde ich hoffentlich noch sehen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Krolli2

Marcel ich angel auch die fox eos 3 teilig auf schleien sind 3 lb echt zu viel an alten karpfenruten mit 1,75lb machen sie Spaß wenn sie ne gute Größe haben

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Arturo_P78

Danke! Ich denke ich werde mir mal die Barbenrute anschauen!

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Esox Hunter 100

Die Fox EOS nehme ich zum Karpfen angeln und da macht sie einen guten Eindruck für kleines Geld. Hat ordentlich Rückrad lässt sich weit auswerfen und beim Drill federt sie gut die Kopfschläge ab. Aber zum Zander oder Schleie angeln nehm ich die nicht weil viel zu grob, zumal bei die Rolle der Freilauf und die Schnur dicke als auch in der Aktion der Rute. Rate dir 100€ in die Hand zu nehmen dann wirst du mehr Erfolge, mit leichterem Geschirr haben.....

vor 1 Jahr
0
Profilbild
bebo2408

Hallo will mich mal einhacken gibt es nur noch steckruten und fast keine Teleskop Ruten mehr ? Frage so blöd habe jetzt seit fast 6 Jahren die gleichen Ruten und will mir jetzt neue kaufen!

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ralli08

Klar gibts noch Teleskopruten. Die Angelei hat sich in den letzten Jahren nur mehr auf Raubfisch-Kunstköder, Feeder oder Karpfenangeln fokussiert, da haben Steckruten teils bessere Alleinstellungsmerkmale. Teleskopruten gibts aber noch und sind allround teils flexibler zu nutzen, und platzsparender meiner Meinung nach, auch wenn ich sie persönlich fast garnicht mehr nutze.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Homestarrunner

Ganz konkret zu den Fox EOS Ruten: Ich nutz die in 12ft und 3 lbs seit Jahren zum Deadbaiten und als Grundruten auf Hecht, Zander, Aal und Rutte an der Donau und dafür sind die hervorragende Arbeitstiere. Sogar mit den verteufelten zugehörigen Rollen und die haben von Schlammbädern und zweistelligen Minusgraden die letzten 5 Jahre auch alles mitgemacht. Einziges Manko: 12ft passen zweiteilig nicht in meine normalen Rutentaschen ;-)

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Arturo_P78

Ich habe mir die Korum Opportunist XTND in 12ft und 2,25lbs bestellt, für den Preis könnte ich nicht nein sagen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Olli.Klee

Interessante Rute , vor allem bei so einem Preis, berichte demnächst mal über deine Erfahrungen .

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Arturo_P78

Jo! Werde ich machen

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen