Beiträge

  • Profilbild Niklasd

    Moin zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute, für die ich so bis 80€ pro Stück ausgeben möchte.
    Ich fische überwiegen am Fluss und am Kanal. Dort muss ich in der Regel Bleibe bis max. 220 gramm auf kurze Distanz (bis 25m) auswerfen uswerfen können,
    Habt ihr Empfehlungen für eine Rute die für solche Voraussetzungen gemacht ist? Oder angelt ihr vielleicht auch unter den selben Gegebenheiten auf Karpfen ?

    05.09.20 12:31 1
  • Profilbild Christian 86

    also 220g Blei ist echt ne Hausnummer, brauchst du echt so viel? welche Bleiform nutzt du denn?

    05.09.20 12:59 0
  • Profilbild Niklasd

    Eigentlich immer Gripper Bleie mit Loch in der Mitte. 220 Gramm ist auch eher die Ausnahme, nur wenn viel Treibgut den Fluss runter kommt, muss das auch mal sein. Der Druck auf dem Blei ist dadurch dann einfach zu stark und udn man will ja auch nicht alle 30 min neu auswerfen.

    05.09.20 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    hast du es denn schonmal mit tellerblei probiert? habe damit im Rhein bei 160g eigentlich überall eine sichere Lage auch bei Schiffsverkehr. ich kann dir für dein Budget die Mad Defender in 3,90 und 3,5 lbs empfehlen. die ist sehr straff und hat jede Menge Rückgrat aber 220g würde ich damit nicht mehr durchziehen. beim Budget bleibt dann sogar noch ein bissl übrig. wenn du noch was stärkeres suchst gibt es unter 200€ meiner Meinung nach nix

    05.09.20 13:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler