Beiträge

  • Profilbild Johannes Liehmann

    Moin ich habe vor kurzem mit angeln begonnen und wollte mal fragen ab man für 100€ eine gute karpfenrute bekommt?Wenn ja welche?

    27.01.24 19:51 1
  • Profilbild SiegMan

    ich kann dir empfehlen mal bei Askari zu schauen. die haben gute Angebote teilweise auch komplett Sets. ich nutze die racoon feeder (feederrute der Hausmarke) mit einer Meeresrolle und bin zufrieden bisher.

    27.01.24 20:08 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Kann dir die Daiwa black widow empfehlen oder die Sonik xtractor. Mit Rolle kommst du bei der Sonik wohl über die 100€ , ist für mich aber unschlagbar für den Preis. Die Daiwa ist als solide Einsteigerrute schon über Jahre die immer wieder gennante Rute.

    27.01.24 20:30 5
  • Werbung
  • Profilbild Waller Karpfen

    Für 100€ könntest du dir 2 Ruten kaufen schau bei eBay Oder Amazon da habe ich mir vor 13 Jahren auch 2 Ruten bestellt und Ich habe damit schon einige gute Karpfen gefangen, du kannst auch mit günstigen Ruten große Fische fangen das fangen Drillen und landen liegt nur am Angler. Also las dir Zeit beim Drillen dann kannst du jeden auch mit einer günstigen Rute gehackten Fisch landen !!!!

    27.01.24 23:21 2
  • Profilbild C.Otto

    moin, Daiwa Black Widow! Rute als auch Rolle gut!

    28.01.24 07:23 2
  • Profilbild Falco Zobel

    Ich habe damals zwei Karofenruten für 80€ bekommen auf Ebay Kleinanzeigen da ein alter Herr das Hobby aufgegeben hat.

    28.01.24 09:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Tony Tuna

    Nash Dwarf habe ich selber mal empfohlen bekommen für 80€ Top

    28.01.24 09:06 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Die Dwarf ist sicher gut, habe auch eine, aber bei der xtractor bekommst du mehr fürs Geld.

    28.01.24 09:22 1
  • Profilbild Nslash

    Die Daiwa black widow habe ich in 3m und kann sie tatsächlich auch wirklich empfehlen.
    in der 3,6m Klasse hätte ich vor Jahren mal die Fox Eos... war zufrieden damit.
    grundsätzlich musst du die Ruten sowieso auf deine Gewässer abstimmen....
    hast du viele Hindernisse im Wasser empfehle ich dir eine weichere Rute, damit der Fisch nicht so schnell ausschlitzt.
    musst du weit werfen (so meine Erfahrung) darf sie etwas härter sein um präzise werfen zu können.
    Die Fox EOS war damals ein ziemlicher Allrounder in 3,6m ...

    28.01.24 11:52 0
  • Profilbild Angler 55

    Sonic Vader rs ist top

    28.01.24 13:41 0
  • Profilbild Pepi 82

    CARP EXPO ELBE-ODER-SPREE
    Vom 24.02.2024 - 25.02.2024

    MESSE MAGDEBURG AUSSTELLUNGS- UND TAGUNGSZENTRUM

    Tessenowstraße 9a • 39114 Magdeburg

    da solltest du was finden.

    28.01.24 18:01 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Also ich hatte die Daiwa Black Widow am Anfang auch. Es handelt sich hierbei um eine Einsteigerrute mit der man durchaus fischen kann. Es handelt sich aber definitiv nicht um eine gute Rute. Das ist für den Preis auch nicht drin.
    100 Euro für eine Rute ist möglich. Ich habe die Greys GT4. Die liegt bei so 140 Euro pro Stück und ist auf alle Fälle nicht schlecht.
    Schau mal bei Sonik z.B. Du kannst natürlich auch ein gutes Angebot mal online bekommen.

    28.01.24 18:27 0
  • Profilbild Maro1981

    Also wenn du 100€ für eine Rute ausgeben willst, hast du eine ziemlich große Auswahl auf dem Markt. Dann kommt es darauf an ob du deine Köder rauswerfen oder lieber mit dem Boot ablegen willst. Beim werfen kommt es noch auf deine bevorzugten Distanzen an. Für kurze Distanzen gibt es nicht allzu viel zu beachten, aber wenn du 70 Meter und mehr werfen willst brauchst du eine Rute die sich gut auflädt und Ruckrad hat. Legst du die Ruten mit Boot, Futterboot etc. ab, dann kannst du gerne auch eine vollparabolische Rute nehmen, die hat den Vorteil das diese die Fluchten besser abfedert und der Karpfen weniger ausschlitzen kann. Außerdem ist der Drillspaß um einiges höher und Würfe bis 100m sind auch kein Problem mit etwas Übung.
    Wenn du noch bis Frühjahr Zeit hast, würde ich auf Angebote achten und dann zuschlagen oder mich im Fachhandel beraten lassen. Vor kurzem gab es die Sportex Catapult Cs3 für 90€ im Angebot eine tolle Weitwurfrute ,Klasse Verarbeitet und nicht zu Hart in der Aktion. Ich fische die Ruten selber und kann diese nur weiterempfehlen. Allerdings ist der reguläre Preis bei 150€ . Außerdem fische ich noch die Paragon Carp mit einer Vollparabolischen Aktion und diese Rute macht mega Spaß. Aber du bekommst auch von allen anderen Herstellern gute Ruten, Anaconda, Fox, Shimano,Greys usw.
    Achso die Shimano Tribal ist auch eine schöne Rute gerade viel im Angebot und Preis Leistung stimmt.
    Am Ende ist das alles Geschmackssache


    Gruß Sven

    28.01.24 18:58 0
  • Unbekannt

    Shimano hat reichlich Auswahl in der Preisklasse und bei Askari gibt's aktuell gute Rabatte, sollte also kein großes Problem sein fündig zu werden

    29.01.24 05:15 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Also ne Rute möcht ich vor dem Kauf selbst in der Hand gehabt link blind auf "Empfehlung" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Jeder hat da doch seine eigenen Präferenzen und 2.75 oder 3.00lbs variieren "gefühlt" auch mehr oder minder stark.

    Meine Meinung dazu 😉

    Und ja; für 100,- Euronen haste ne gute Auswahl 👌

    LG

    29.01.24 19:13 0
  • Profilbild Carphunter 1608

    Ruten gibt es heutzutage richtig gute unter 100 Euro ! Bei der Rolle würde ich lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und du hast lange Freude dran ! Shimano Ultegra als Rolle !Und Rute würde ich die Sportex cs4 anschauen ! Gibt's ab 70 Euro Top Rute

    11.02.24 05:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler