Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo, ich bin auf den Weg karpfenangler zu werden und weiß noch nicht ganz welche Rute mit Rolle am besten für ein Einsteiger ist wäre nett für ein paar gute Ruten oder Rollen für den Anfang

    07.08.22 04:16 0
  • Profilbild jordano94

    Würde dir empfehlen wirklich Geld in die Hand zu nehmen für gute Sachen falls es doch nicht deins sein sollte mit dem karpfen angeln kannst du die Sachen besser wieder verkaufen aber falls es etwas für dich ist hast du direkt gutes Material und kein billigzeug

    07.08.22 09:59 3
  • Profilbild Christian 86

    erstmal ist die Frage welche Gewässer du befischen möchtest, wie der zu erwartenden Bestand aufgestellt ist und wie du welche Montagen ausbringen möchtest bzw darfst.
    mit 14 macht es durchaus Sinn auf eine für dich geeignete Einsteiger Rute bzw Rolle zu setzen als jetzt 1000€ für ne Combo auszugeben.
    denn der Wertverlust von high End tackle ist höher als der Preis von Einsteiger Material.

    07.08.22 10:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Angeln123

    Für mich hat am Anfang und auch jetzt noch die Daiwa Black widow mit der Okuma costum Black Rolle gereicht… muss nicht gleich ne Combo für 500 bis 1000 Euro sein.

    07.08.22 18:14 1
  • Profilbild papalapap

    Die Rute und Rolle richtet sich danach wie du angeln willst,
    Sprich z.B Angeln auf Entfernung, nur auswerfen oder mit einem Boot ausfahren, am Fluss oder am See, viele Hindernisse oder eher viel Platz um Fische sicher zu drillen.

    08.08.22 16:07 1
  • Profilbild Thpikehunter

    100 Angler 100 verschiedene Ruten und Rollen.
    Geh zum Händler und lass Dich beraten!
    Die Rute muss zu Dir, zur Angelart und zum Gewässer passen.

    08.08.22 16:50 0
  • Werbung
  • Profilbild turb000

    Bei Ruten würde ich dir Greys Prodigy empfehlen ( egal welches Modell GT2-GT4 oder die aller ersten Gebraucht.

    09.08.22 11:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler