search
Werbung
Eloisius

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Roostar

Erfahrung selber nicht, aber wegen der fahrenden Boote könnten doch sicher Absenkbleie helfen und zum Landen im Zweifel ein großer Spundwandkescher (wenn das andere Ende des Seils oder ein zweites Seil in der Mitte des Netzes angebracht ist, kann man damit auch recht gut releasen).

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

hinten ein hohes dreibein, aufs Geländer ne Reling rutenablage und fertig . völlig unkompliziert das ganze

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

oder nen bankstick Halter zum aufschrauben , das geht auch und du kannst nen piepser nutzen

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Eloisius

Hatte ich auch schon überlegt. b n Balzer gibt es da gute Stehhalter, aber die sind zu flach. in die Terrasse will ich allerdings nichts schrauben. eventuell pack ich mein Rodpod auf nen Tisch, dass das wenigstens auf Höhe der Umrandung ist und dann mit Absenkblei die Schnur runterkriegen...

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen