Beiträge

  • Profilbild LeoGehtAngeln

    Hallo,
    wollte mal fragen ob das sehr schlimm ist wenn an meiner Karpfen rute der Schutz für einen Ring fehlt?
    Danke für alle Antworten.

    10.06.22 19:38 3
  • Profilbild Schildbürger

    Das schabt Dan an deiner Schnur mit der Zeit

    10.06.22 19:42 1
  • Profilbild Papa Bär

    wenn der Ring keine scharfen Kannten hat sollte das nicht all zu schlimm sein nur der Reibungswiderstand ist etwas höher 🐟🎏🐟

    10.06.22 19:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Wenn du die innere Rutenring-Einlage meinst, dann ja… Wenn du manchmal nur auswirfst wird deine Schnur stark beschädigt, aber vorallem im Drill mit einem Karpfen. Dann ist das Vorfach weg, sowie für den Angler und vorallem den Fisch ist das kacke!

    10.06.22 19:51 4
  • Profilbild Westsilver

    Ja ist es da die schnur davon durchgescheuert wird auf Dauer.

    10.06.22 19:52 1
  • Profilbild Anton_als

    Das stimmt auch was @Papa Bär sagt, musst du gucken. Hatte es mal bei einer Spinnrute da ist mir der gleich am Anfang rausgesprungen und hab damit trotzdem noch 1/2-3/4 Jahr weitergeangelt (ohne dem Fisch zu schaden)

    10.06.22 19:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Das läßt sich ganz einfach reparieren, habe ich bei meinem Sohn letztens auch repariert. Wenn du aber keine Erfahrung hast, geh damit zu einen Angelfachgeschäft , die erledigen das normal für ein paar Euro.

    10.06.22 19:55 1
  • Profilbild LeoGehtAngeln

    Vielen Dank für die ganzen Antworten

    10.06.22 20:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler