Beiträge

  • Profilbild Viktor2

    hallo bin neue hier , wollte mir jetzt 2 neue Karpfenruten und dazu 2 Rollen , kenne mich aber nicht aus was preis Leistung gut ist

    11.07.21 16:30 0
  • Profilbild Christian 86

    es gibt jede Menge gute Combos was Preis Leistung angeht. es kommt drauf an in welchen Preissegment du etwas suchst. für Rute mit Rolle geht's dann ab ca 120€ los mit vernünftigen Material. um die richtige Rute zu wählen kommt es auf das Gewässer an, wie und wieweit du deine Montage ausbringen möchtest und an die vorhandenen und hauptsächlich zu erwartenden Fischgrößen.

    11.07.21 17:12 0
  • Profilbild Jan-Hendrik Piegsa

    Also was die Ruten angeht schließe ich mich meinem Vorredner an.
    Ich persönlich würde einem "Einsteiger" ein 3 lbs Modell empfehlen. Das stellt meiner Meinung nach eine gute Allzwecklösung dar.
    Bei Rollen kann ich Dir die Penn Affinity empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine top Schnurkapazität. Fische die Rollen selber auf all meinen Karpfenruten und bin super zufrieden.

    Viele Grüße und allzeit schöne Zeit am Wasser.

    14.07.21 00:45 0
  • Werbung
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Okuma 8k als Rolle und Sonik Vader x rs in 3,25 lbs und 12 ft. als Rute wäre ne gute Einsteigercombo.
    Da haste erstmal lange Spaß mit.

    Ich würde bei Ruten im unteren Preissegment immer nen paar mehr lbs empfehlen da das schon etwas schwammige Stöcker sind.

    Aber es kommt auch drauf an welches Gewässer du befischst

    14.07.21 07:34 0
  • Profilbild Viktor2

    Super danke 👍schaue mir gleich die Sachen mal an

    14.07.21 07:38 0
  • Profilbild Carphunter-tf

    Oder schau dir mal die fox eos an in 10ft oder 12ft 3lbs an und dazu okuma black costum cb 60 an.

    14.07.21 08:07 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler