Beiträge

  • Profilbild Krafiet

    Dieses Jahr will ich mal die Spinrute beiseite legen und mich hauptsächlich auf das Thema Karpfen konzentrieren. Dazu habe ich folgende Fragen.
    Wann fressen die Karpfen wieder richtig ab was für einer Temperatur? Bester Köder im Frühjahr aus eigener Erfahrung, ich weiß das es unterschiedliche ist aber es interessiert mich sehr. Und zu Letzt Ködergröße und Rig.

    09.01.18 18:22 0
  • Profilbild paul oo

    Bei uns geht es ab 10/12 Grad Wassertemperatur wieder los, als Köder nehme ich fruchtige Boilies in einem Dip. Die Boilies in 20 mm. Als Rig nehme ich einen Line Aligner Rig, hatte bis jetzt so gut wie keine Fehlbisse.

    09.01.18 18:32 1
  • Profilbild Krafiet

    Probier ich aus👍

    09.01.18 18:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Sobald die Wassertemparatur von 9/10 Grad Erreicht hat. Du hast ja Geschrieben das du mit einem 20mm Boilie fischt. Fange doch dann im frühen Frühjahr mal mit 16mm oder lieber noch 15/14/13mm Boilies an, und mit wenig Beifutter. Verwende dann auch wenig Futter weil die Fische jetzt dann ab frühen Frühjahr wenig Futter aufnehmen. Das wichtigste ist das du gute Qualität an Boilies verwendest. Damit habe ich besseren Erfolg als mit 20mm :). Natürlich fängt man mit 20mm Boilie auch, und damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. ;)

    09.01.18 20:30 1
  • Profilbild Krafiet

    Das mit dem Wenig Futter merke ich mir Danke👍

    09.01.18 20:42 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    bitte

    09.01.18 20:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler