karpfensee
Hallo an alle.
Kann mir denn jemand gute Ideen geben, wo man in Sachsen ( Chemnitz-Leipziger Umland) auf große Karpfen gehen kann.
Natürlich werden diese auch wieder reingesetzt… nichts für die Pfanne 😀
Würde mich über jeden einzelnen Tipp sehr freuen.
Wenn Ihr es hier nicht in den Forum schreiben wollt, wäre ich sonst dankbar, wenn Ihr mir eine Nachricht privat dalassen würdet.
Danke an alle und einen schönen Sonntag!
einfach neue gewässer ausprobieren und eigene Erfahrungen machen..
Wüsste aber leider nicht welche Gewässer da guten Bestand an größeren karpfen hätten …
Neueste Fänge-> Umkreissuche -> Karpfen
Wenn du einen dicken Karpfen siehst schaust du dir alle gemeldeten Fänge vom Gewässer an. Wenn wenn regelmäßig dicke Karpfen von verschiedenen Anglern gemeldet werden startest du dort deine eigenen Ansitze.
sich für ein gewässer im Leipziger Umland zu entscheiden kann wahrlich schwer fallen, da gefühlt alles aus Wasser besteht.
die frage ist, was dir mehr zusagt, kleinere seen , großgewässer oder fließende Gewässer?
nützt ja nichts dir was zu empfehlen, wenn dann die Umstände nicht passen
Das ist richtig! Gewässer gibt es genug 😀
Ich Angel gerne eher in stehenden Gewässern ( kleinere Seen aber auch große Baggerseen)
Danke für jeden Rat!
bei zwenkau hast du ein paar schöne kleine gewässer , die sehr naturnah sind *alter und neuer bagger, tiefe Wiese
oder bei neukirchen das bubendorfer Loch, lehmgrube zedtlitz, lehmgrube neukirchen .
Alles überschaubare gewässer
Sind diese Gewässer wohl so gut besetzt von großen karpfen ?
so gut wie jedes andere 🤷
Wenn du mal eine Abhakmatte drunter legen würdest kann man drüber reden dir ein paar Gewässer zu nennen
Bitte um Verzeihung…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!