Beiträge

  • Profilbild Daniel Se

    Hey Leute,

    Ich hab es letztes Jahr und dieses Jahr auch schon 2 Mal auf Karpfen/ Schleie im Karpfenteich in Groß Lüsewitz versucht. Ich konnte leider an verschiedenen Stellen keinen Erfolg erzielen. Ich wollte Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem See hat und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte wie ich vorgehen kann? Ich hab es mit Pose versucht und auch mit Methode feeder. Da ich erst seit Mitte letzten Jahres wieder angefangen habe zu angeln und mir viele Sachen neu waren habe ich mich viel belesen und auch mehrere Sachen ausprobiert wie schon gesagt. Ich bin auch kein freund davon einfach nach Tipps zu fragen ohne selber erstmal etwas probiert zu haben. Vielen Dank schon Mal und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

    15.03.23 23:04 2
  • Profilbild Nebeljäger

    Das muss nicht zwingend an dir liegen gerade zu dieser Jahreszeit sind die Fische noch in der sogenannten Winterstarre und somit überwiegend Beiß faul. Wo du im Durchschnitt erfolgreicher bist zu der aktuellen Jahreszeit sind eher tiefe Gewässer wo sich gern der Weißfisch bzw. Futterfisch hin begibt. Solltest du kein Boot haben dann empfehle ich kleine tiefe Seen, Teiche und auch Industriehäfen da sie sehr tief abfallen. Such dir am besten die Gewässer Karten Online für deine Gewässer damit du eine Orientierung hast wo und genau welcher Tiefe du mir Fisch rechnen kannst. Ansonsten Quatsch gerne Mal ein paar Angler an die meisten sind lieb und kommunikativ und teilen gerne ein paar weiße Tipps und Tricks. Wo genau der Fisch steht weiß jedoch der Fisch meist immer nur selbst das kann von Gewässer zu Gewässer stark variieren. bei großen Seen ziehen sich die Fische in die tiefen und bei großen flacheren Seen trifft man trotzdem die meisten in der Schilfkanten an. Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.

    16.03.23 09:04 1
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Daniel Se Zum Thema tiefes oder flaches Gewässer achte drauf dass du den Punkt nicht verpasst an dem es sinnvoll ist sich ein flaches Gewässer zu suchen. Flache Seen erwärmen sich schneller als tiefe Löcher, sodass es sich bei steigenden Temperaturen lohnen kann im Flachwasser oder generell in flachen Seen zu angeln. An den tiefen Stellen erwärmt es sich unten nicht so stark weil es dauert bis das Wasser umgewälzt wird sodass die Fische erst später wieder anfangen richtig zu fressen.

    16.03.23 22:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler