• Profilbild SK27Carp

Ist bewölkt mit ca. 14-17 Grad gutes karpfenwetter?

24.05.25, 17:23 1
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

Ja, kommt aber auch immer auf den Luftdruck und Wassertemperatur an

24.05.25, 17:28 0
  • Profilbild SK27Carp

Ca 1.017

24.05.25, 17:34 0
  • Werbung
  • Profilbild JoJoCarp_210

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit leicht bewölkt und ein Luftdruck von 1010 bis 1013 hPa, am besten über mehrere Tage hin weg. Da haben die Karpfen am meisten Bock.

24.05.25, 17:37 0
  • Profilbild Godspeed

Nein, schlechtes Karpfenwetter du wirst mit 100prozentiger Wahrscheinlich keinen Fisch fangen!

Nicht angreifend o.ä gemeint, aber was bringt es dir hier nach dem Wetter zu fragen?
    Wenn du Zeit hast ans Wasser zu kommen, dann geh angeln und kümmere dich um die Faktoren, welche du beeinflussen kannst.

Zurück zum Thema, Wetterumschwünge schlägt den Karpfen schon auf die Mägen, ABER es ist nicht unmöglich bei solchen Bedingungen einen zu fangen.

24.05.25, 19:23 6
  • Profilbild SK27Carp

Ja, ich gehe immer ans wasser wenn ich kann.Und ich kann nur an den tag.Deswegen wollte ich fragen ob das ein gutes Wetter wäre fische zu fangen,weil ich nicht so oft gehen kann und dann gerne einen fisch fangen würde.Obwohl mir am wasser zu sein schon reicht.
    Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten

24.05.25, 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

du hast doch alle Möglichkeiten.
    Leg eine auf Karpfen und eine auf alles und Guck was passiert.

perfektes Wetter gibt's nicht , aber anbeißen wird schon irgendwas

24.05.25, 20:15 2
  • Profilbild Godspeed

Und wenn jetzt alle gesagt hätten, dass es schlechtes Wetter sei.
    Wärst du dann gar nicht angeln gegangen?
    Ich meine egal ob du die Frage jetzt gestellt hast oder nicht, das Ergebnis ist das gleiche, du wirst an diesem Tag angeln gehen und das Wetter wird so ein wie es sein wird.

Deswegen finde ich deine Frage ziemlich unnötig, höchstens hättest du fragen können ob Hecht oder Karpfen bei dem Wetter mehr Sinn macht, aber selbst da gilt, dass man bei schlechten Bedingungen immer seinen Zielfisch fangen kann.

24.05.25, 20:19 0
  • Profilbild SK27Carp

War nur eine frage.Wollte wissen was ein gutes karpfenwetter ist.Ja hast recht und ich wäre sowieso gegangen egal welches wetter es wäre.Wollte nur mal wissen wie so die aussichten wären

24.05.25, 20:38 0
  • Profilbild SK27Carp

@Carpytän
    Das hatte ich tatsächlich auch vor.Eine auf pose die andere auf Grund

24.05.25, 20:39 0
  • Profilbild Carpytän

das beste ist ein stabiler Luftdruck über nen lângeren Zeitraum, der Rest ist völlig wumpe, den Fischen ist es egal wie hoch die Lufttemperatur ist, Wasser ist ein träges medium und Temperatur Schwankungen haben kurzfristig keine Auswirkung.
    man könnte jetzt sagen viel Sonne ist schlecht und bewölkt ist gut, aber am Ende machen die Biester immer das Gegenteil von dem was man sich überlegt. scheint die Sonne, dann meiden sie das Licht oder sonnen sich an der Oberfläche 😂😂😂

merke ☝️ wenn nichts beißt, lag es am Ostwind, die Ausrede glaubt dir jeder 😁

ich hab aktuell perfekte Bedingungen und es beißt trotzdem nichts, weder beim feedern noch auf Wurm und auf köfi auch nichts, ist halt einer dieser Tage, man geht schon gestresst ans Wasser und nichts klappt und genau das wird die Ursache sein, ist man nicht confidend dann wird's definitiv nichts 🤷‍♂️

24.05.25, 20:47 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Das Beißverhalten kann bei gleichen Wetterbedingungen an verschiedenen Gewässern auch völlig anders sein. Da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, z.B klares oder trübes Wasser usw.

25.05.25, 07:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler