search
Werbung
Hey Jo

Habe derzeit große Sorge um ein Gewässer wo ich die letzten beiden Jahre sehr sehr gut gefangen habe.
Jedoch war der Winter doch schon härter dieses Jahr und der See von 60x50m war doch komplett zugefrohren. Ich habe es schon bei bestem Wetter 3x probierte jedoch seltsamerweise nicht ein Biss, ja noch nichteinmal ein Zupfer geschweige denn das ich Aktivität am See gesehen habe, garnix! Vor 1 Monat konnte ich ein toten Karpfen sehen und eine tote Schleie. Es ist ein guter Bestand von Karpfen in dem See. Boden ist sehr schlammig, kümmert soch auch keiner mehr um das Gewässer, viel Laub und Äste im Wasser, überwiegend sehr flach. Tiefste Stelle ca. 2,60m. Keine Frischwasser Zufuhr mehr vorhanden aber schon über mehrere Jahre so gewesen.
Muss ich mir sorgen machen das der Platz Geschichte ist und die Fische es nicht geschafft haben oder an was kann es liegen. Habe es ebenfalls zu allen Tageszeiten probiert. Wie schon gesagt keine Aktivität zu sehen, NIX!

Viele Grüße

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Til S

Wenn selbst Schleien sterben ist es kein gutes Zeichen😐

vor 6 Stunden
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

Zwei tote Fische sagen GAR nix aus. Gefährlich wären dutzende tote Fische aller vorhandener Arten. 2,6 ist ganz schön tief, der Tümpel ist halt noch nicht warm genug.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Til S

Das war auch nicht die Aussage. Er hat nur 2 gesehen, aber schleien sind ehr robust und kann gut sein das mehr gestorben sind wenn schleie mitsterben aber man weiß es erst wen man angeln geht. Also würde es weiter probieren und gucken. wir mussten leider diesen Winter knapp 200kilo satzkarpfen grasser (1m+)und schleie absammeln von einem Vereins gewässer bei uns. Aber wie gesagt angeln um es heraus zufinden und wenn es wirklich so ist vllt melden zwecks Neubestatz 👌😀

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Hey Jo

müssen aber auch nicht alle toten Fisch nach oben kommen oder?
Sonst auch mal Rotaugen dort gefangen. Aber garkeine Fische find ich schon seltsam.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Nein, einige werden absinken, das Gros wird aber auftreiben.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

Viel Fisch bedeutet ja nicht automatisch guter bzw gesunder Bestand...bei gesundem Bestand ist das Gewässer mit den Fischen sehr gut in der Lage auch einen stärkeren Winter zu überstehen. Und dass nach dem Winter mal tote Fisch auftreiben ist normal.

vor 5 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen