Beiträge

  • Profilbild Jonas Fischer

    Ich angle momentan an einem kleinen link diesem sind sehr viele kleine Satzkarpfen aber auch richtige Brummer nur sind die Satzer immer link ihr Tipps wie ich die großen fangen kann.

    10.06.17 11:03 0
  • Profilbild Carpfishing Is LIFE


    du selektierst die kleinen aus indem du die Hakengröße erhöst und die Boiliegröße auch

    10.06.17 11:48 3
  • Profilbild An Di1

    am besten angelst du ein bisschen abseits von deiner Futterstelle da die großen sich am Rand der Futterstelle aufhalten weil sie sehr misstrauisch sind und die kleine direkt auf dem futterplatz kannst du ja auch mal probieren

    10.06.17 14:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    es gibt verschiedene Möglichkeiten boiliegröße ist wahrscheinlich das beste allerdings bevorzugen Karpfen immer noch kleine Köder weil diese ihrer natürlichen Nahrung entsprechen! Die Harkengröße eher weniger ich hab auch schon satzer auf Haken der Größe 2 bekommen und sauber geharkt!

    Die Variante mit dem abseits des futterplatzes angeln würde ich auch empfehlen oder gerade im Sommer das gezielte stalken nach den Fischen wennn du weißt wo sie stehen.

    11.06.17 15:17 2
  • Profilbild carppirate

    Abseits des Futterplatzes angeln funktioniert sehr gut aber genau so funktioniert es wenn du regelmäßig ausschließlich große harte Boilies Fütterst. Mit groß meine ich 30 mm. Bevor du dann angeln gehst, legst du die Köder mit denen du an deinem angeltag füttern und angeln willst, ein tag vorher in Wasser aus dem See. Die Karpfen haben sich an den Boilie gewöhnt aber schöpfen meist bei einem frischen Boilie Gefahr. Sie fressen sie oft erst nach ein zwei tagen weil sie dann keine Gefahr mehr vermuten. Gerade die dicken! Durch das einlegen in Wasser beschleunigst du diesen Prozess und dein Köder am Haar ist genau so wie ein ein zwei tage alter Boilie der schon eine Weile liegt und sie fressen ihn ohne Bedenken. Funktioniert eigentlich in fast jedem Gewässer auf die großen sehr gut

    13.06.17 10:24 0
  • Profilbild carppirate

    einige von den dicken in meiner Galarie habe ich so gekriegt. Kannst ja mal schreiben ob du es probierst und ob es geklappt hat. 5-6 tage vorher vorfüttern. 20 Boilies pro tag reichen meist aus da die kleineren sie nicht runter kriegen und sie dann liegen lassen

    13.06.17 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Bei kurz ansitzen setzte ich auf größere boilies,Fische dunkle boilies drunter,heißt ich verstreue eine größere Anzahl dunkler boilies und Fische mit weißen boilies drüber heißt ich verteile link weiße boilies über die dunklen,der Köder am Haar besteht dann aus dem dunklen boilie und einen kleinen weißen Pop up als Schneemann,ansonsten so wie es oben beschrieben ist,allerdings bohre ich die ausgewaschen boilies etwas ringsum an!schöne Grüße

    13.06.17 14:23 0
  • Profilbild carppirate

    Was ist dein gedanke hinter dem anbohren?

    13.06.17 15:40 0
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Um noch etwas lockwirkung zu erzeugen,

    13.06.17 15:44 0
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Achso das muss ich natürlich dazu schreiben,ich lasse sie nicht solange im Wasser,ein gewisser Kern sollte noch vorhanden sein beim boilie,

    13.06.17 15:50 0
  • Profilbild carppirate

    naja das kommt ja darauf an wie lange die Boilies generell halten. Mache viel selbst und dann stelle ich sie schon so her das sie mindestens 48 Stunden halten. Danke für die Antwort

    13.06.17 15:52 0
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Bei frischen mache ich das auch erst direkt am Wasser in einem kleinen Eimer und Spühle sie mit den Händen ordentlich durch ,als erstes verspühlt sich die Oberfläche und das reicht mir dann schon das der boilie seine Farbe verliert,bei konservierten boilies müsste man es wohl länger im Wasser lassen,das weiß ich aber nicht

    13.06.17 15:57 0
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Aber Ansich ist die ausspühl Taktik eine sehr fängige Methode ,gerade für die dicken und an viel befischten Gewässern

    13.06.17 15:59 0
  • Profilbild carppirate

    Verwende generell kein Konservierer. Konserviere nur mit Salz. Ja aber so hat halt jeder so seins. So soll es ja auch sein. Hauptsache die Schnürre sind straff😉

    13.06.17 16:00 0
  • Profilbild XxxPasaxxX

    Aber ich werde das mal versuchen und sie länger im Wasser lassen,bin gespannt was passiert!danke für den tip

    13.06.17 16:01 0
  • Profilbild carppirate

    dito😉

    13.06.17 16:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler