Beiträge

  • Profilbild Herr Greabler28

    Hi,
    Ich würde es begrüßen wenn ein paar Leute Tips und Tricks hätten zum Thema Karpfen angeln mit pose wie z.B.: Tips für die Montage.
    (mein Gewässer ist nicht sonderlich groß und am Boden ist viel woran man hängen bleiben könnte)

    09.02.23 13:37 2
  • Unbekannt

    Hallo, was willst du denn hören?
    Posenmontage: Angel mit Rolle und Schnur. Darauf (Schnur) die Pose, Blei, Snap/Wirbel, Vorfach und Haken. Das ganze kurz über den Grund ausloten, wenn die so viel Zeug auf dem Boden hast. Ansonsten könnte man den Köder auch auf dem Boden ablegen.

    09.02.23 14:21 7
  • Unbekannt

    Dann vergiss den Posenstopper und die Perle nicht bevor es zu der Pose kommt, wenn es ein Lochblei ist vor dem Wirbel nicht Mal eine Perle, ein Köder wäre nicht schlecht, dann oder einen Unterfangkescher, Maßband, Schlagholz oder Fischbetäuber, Messer, Stabhakenlöser oder Löseschere, und eine Abhakmatte,

    Gute Laune, und zum Schluss kann man sich das im Internet als PDF Datei , eine Montageanleitung für eine Karpfenrute runterladen, vielleicht gibt es dann noch ein Mindestmaß oder auch eine Fangbegrenzung und Schonzeit,

    09.02.23 17:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Posenstopper und Perle brauchst du natürlich nur, wenn du eine Laufpose nimmst. Wenn es nicht sehr tief ist und du eine längere Angel hast, kannst du mit einer Feststellpose Angeln. Dazu dann noch ein Schiebeblei und fertig. Ist so ziemlich die einfachste Montage die man nehmen kann. Im Normalfall hat jede Stippe so eine Montage. Also Hauptschnur würde ich je nach Karpfengröße mindestens eine 0,30mm und als Vorfach dann eine 0,25 mm nehmen.

    09.02.23 17:39 0
  • Unbekannt

    siehst du ja Hecht 666 das du doch Handel damit betreibst was andere Scheiben, wenn die Person nicht schreibt bleibt das an so stehen,

    09.02.23 18:17 0
  • Unbekannt

    ???

    09.02.23 18:22 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler