Kiessee ASG Edesheim
Moin!
war jetzt schon ein paar Mal beim kurzansitz mit boilies jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Ich hoffe jemand hat vielleicht ein paar Tipps oder Spotts? bin neu beim Karpfenangeln und weiß selber das der See schwer zu beangeln ist. deswegen erhoffe ich mir ein paar Tipps ✌️
Habe selber dieses Jahr angefangen und mir wurden diese Tipps mit gegeben:
- wenig füttern (ich füttere nur mit PVA Beutel und sonst nicht)
- Flachwasserbereiche beangeln (die wärmen sich am schnellsten auf)
- Schneemann ordentlich austarieren
Ich hoffe das hilft 🙏
Ich hatte die gleichen Probleme wie du, bis letztes Jahr, als ich mir ein RC-Boot mit deeper gekauft habe. Seitdem haben sich die Dinge natürlich zum Besseren verändert. 😃
Du musst nach Stellen mit hartem Boden suchen, idealerweise in der Nähe von Baumstümpfen oder Seerosen.
Auch gute Plätze sind dort, wo versunkenes Geäst liegt oder wo es einen Übergang vom schlammigen zum harten Boden gibt.
In der Nähe von Schilf können ebenfalls Stellen sein, die Karpfen gerne aufsuchen.
Frag auch lokale Angler, auf welche Boilies die Karpfen in diesem See am besten beißen, denn meiner bisherigen Erfahrung nach sind nicht alle Boilies gleich gut…
Beste Grüße 🫡
Ich hatte Erfolg beim Karpfenangeln, wenn ich mit Naturködern wie Wurm, Made, Mais angle und mit süßen Futter anlocke, dabei immer nah am Ufer bei Struktur und im Flachwasser. Der große Nachteil ist, dass man häufig Beifang hat, aber wenn man die Haken und Ködergröße nach oben schraubt, dann ist das auch mit dem Beifang weniger. Hoffe das konnte helfen.
VG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!